Zum Inhalt springen

Discover Media - nicht online


snah750

Empfohlene Beiträge

Moinsen in die Runde,

 

ich habe meinen zweiten GC600 Ende November abgeholt und auf der Rückfahrt stellte ich die erste Fehlfunktion vom Navi fest. Die angezeigte Position auf der Karte passte nicht zu meiner tatsächlichen Position und während der Fahrt rückte die Karte nicht nach. Neustart etc. alles probiert ohne Erfolg.

 

Mitte Dezember ging er dann zum Freundlichen und in der Tat hat ein Update die Fehkfunktion behoben.

 

Nun bun ich seit ein paar Tagen dabei mich als Hauptnutzer anzumelden bzw die Onlinedienste einzurichten, Pustekuchen , nichts davon geht. Es sieht derzeit so aus als würde keine Onlineverbindung aufgebaut.

 

Keine Weltkugel erscheint in der Kopfzeile, weder grau noch weiß, wenn ich versuche die Privatphäreneinstellung aufzurufen erschent die Meldung 'Einstellung nicht verfügbar'

 

Heute habe ich mit einem freundlichem Mitarbeiter (nicht ironisch) von VW  telefoniert mit dem ich einiges zusammen probiert habe, ohne Erfolg.

 

er hat eine Mail geschickt an die ich die Bilder meines Softwarestandes und die Fehlermeldung scgicken sollte, die Techniker wollen sich kümmern und melden.

 

Hat jemand diesbezüglich auch Probleme diesbezüglich oder bin ich der erste mit Probs dieser Art mit dem Modeljahr 2022?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee vorab.

 

besten Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, exakt desgleichen bei mir! LG Kurt PS: ich bin eigentlich ein sehr Technik- und IT-affines Kerlchen 

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen dass man nicht alleine ist, beim eGolf, 6.1 und beim GC2021 war alles easy, heute kam eine Mail „man arbeite mit Hochdruck an dem Problem“ 🤷 mal schauen was es bedeutet. Immerhin scheint es ja 2022 Fahrzeuge zu geben die funktionieren 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr schon Kontakt mit den Experten bei VWN habt, dann fragt doch bitte gleich mal wie die Navigationsdaten manuell aktualisiert werden? Ich kenne aktuell niemand der es mit einem USB-C Stick bei der seit MJ2021 ausgelieferten Navi - gemäß Anleitung für Crafter - geschafft hat. 
 

Auch die Online Aktualisierung scheint Glückssache zu sein. Ich habe aktuell Version 21.3 und bin mir ziemlich sicher dass es einen neueren Stand geben sollte. 
Danke im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar

Der Klassiker … kaum schreibe ich den vorherigen Beitrag ist seit heute meine Navigationsdatenbank auf dem Stand von 21.7.

Ob das jetzt über den noch gesteckten USB-C Stick im Hintergrund lief oder Online ist mir unklar. Ich bin allerdings nur einmal Kurzstrecke gefahren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

mein Navi Discover Media hatte auch gleich nach der Auslieferung des Fahrzeugs eine Fehlfunktion,  die durch erneutes Aufspielen der Software durch die Werkstatt behoben wurde. 

Dadurch wurden leider alle persönlichen Daten gelöscht und ich musste mich wieder bei WE Connect und als Hauptnutzer anmelden. 

Ich muss sagen,  ich habe ziemlich geflucht! 

Schon beim erste Mal war die Anmeldung nicht einfach und diesmal hat es gar nicht funktioniert 🤮. Immer Fehlermeldungen, Registrierung bzw. Anmeldung waren nicht möglich. 

Erst als ich ein ganz neues Konto für WE Connect mit einer anderen E-Mail Adresse angelegt habe,  ist die Registrierung endlich gelungen.  

Ich kann nicht verstehen,  weshalb es VW seinen Kunden so schwer macht 😖.

Es ist wohl wirklich so, wie hier im Board festgestellt wurde: Software kann VW nicht! 

Beste Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hiermit möchte ich die Lösung des Problems verkünden,

 

nachdem die "Expertentruppe" von dem WeConnect Support eine Woche mit "Hochdruck" an der Sache gearbeitet hat und der Lösungsansatz wie folgt aussah

"Bitte versuchen Sie noch einmal sich als Hauptnutzer zu registrieren

-sollte es nicht erfolgreich sein

-Zündung aus

-abschliessen

-15 min warten

-aufschliessen, Zündung ein und erneut probieren

 

sollte es nicht erfolgreich sein schicken Sie uns bitte erneut den Sceenshot des Softwarestandes und den Zeitstempel "

 

Ich musste etwas schmunzeln und fühlte mich in die 80er Jahre zurück versetzt als die Telekomhotline einem nach einer Stunde probieren den Tipp gab ziehen sie mal den Netzstecker.

 

Ich bedankte mich für das Ergebnis einer Woche Expertenarbeit und kündigte an einen offiziellen Termin beim Servicepartner zu vereinbaren.

 

Zeitnah kam eine Mail dass es nun eine Lösung gibt und ich den Servicepartner benennen sollte sie würden Kontakt aufnehmen um ihn zu unterstützen.

 

 

Ergebnis: seit 3 Tagen gibt es ein Update welches das Nicht-Online gehen behebt. Nach dem Update war es so wie gewohnt, Weltkugel und Privatsphäre im Display und die Anmeldung als Hauptnutzer war in einer Minute erledigt

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Genau, bei Problemen muss die Software 0809 aufgespielt werden. Meiner ist am Montag dran. 

Link zu diesem Kommentar

könnt Ihr dennn 809 aufspielen lassen, ohne dass dies bereits in der FIN Eures Fahrzeugs vermerkt ist? Antwort bisher von 2 Servicepartnern: „Ihr Fahrzeug steht noch auf 803, da können wir kein Update machen…!“

Link zu diesem Kommentar

Der Partner meinte dass es dieses Update erst seit ein paar Tagen gibt. Ansonsten sollte eigentlich der Softwarestand im Fahrzeug bekannt sein, rein technisch betrachtet. Sollte mich aber auch nicht wundern wenn VW da etwas hinterher hinkt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe jetzt 0809 drauf und gleich nach der ersten Fahrt wurde im Hintergrund die Navigation auf 21.11 aktualisiert. Geht also :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

aber immer noch H56 statt H57? Hatte ich schon bei Auslieferung 23.12.21
Mittwoch war ich nochmal bei VWN: kein 809, für Ihr Fahrzeug noch nicht freigegeben, Sie müssen warten, bis 809 Ihrem Fahrzeug zugeordnet wurde…

Link zu diesem Kommentar

Die Hardware werden sie nicht einfach tauschen …

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    McFoerg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.