Zum Inhalt springen

Welche Matratze mit Calibox?


Valotini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben für unseren T6.1 Beach Camper eine Calibox outside 620 bestellt.
Die 600 € für die passende Matratze würden wir allerdings gerne etwas reduzieren.
Hat jemand diese Calibox in Verbindung mit einer anderen Matratze in Verwendung bzw. Empfehlungen zu einer guten alternative?

Die Matratze von Calibox ist wohl im Bereich der Sitzbank keilförmig um die Unebenheiten auszugleichen. Ist das wirklich notwendig bzw. von anderen Herstellern auch verfügbar?

Danke für euren Input und viele Grüße valotini
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch den Outside 620 Heckauszug und die Matratze von Calibox.

Mir gefällt bei der Matratze einerseits der gut funktionierende und passende Ausgleich der Unebenheiten, als auch der Liegekomfort.

Die Matratze habe ich im Alltagsbetrieb zusammengefaltet auf der Ablage abgelegt. Eine passende Tasche dazu wurde von Calibox nicht angeboten, habe ich aber im Handel erworben.

Preislich ist Auszug und Matratze sicherlich kein Billigangebot, die solide Ausführung und letztendlich auch die Schlafqualität waren da jedoch entscheidend.

Insoweit bin ich damit zufrieden. Insbesondere weil das System auch zusammenpasst.

Du hast bei dem Outside Heckauszug eine andere Höhe wie beim MFB und die Matratze liegt durchgehend auf .

Viel Spaß mit eurem Cali

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

Besten Dank für den Beitrag, ich habe diese Ausführung auch und bin total zufrieden. Wo hast du denn die passende Tasche aufgetrieben?

Besten Dank und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da die links hier nicht so gefragt sind........frag mal Tante google nach "Aufbewahrungstasche für den VW California".......gab es im Versand und auch mit persönlicher Abholung auf der Schwäbischen Alb. Ich habe die persönliche Variante gewählt und auch eine gute Beratung dort erhalten. Die machen u.a. dort auch Matratzen für den Cali. 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo @et1893,

danke für deine Infos, ich bin noch immer unentschieden. Ich werde noch einmal in mich gehen müssen, es scheint bisher niemanden zu geben der eine andere Matratze als die von calibox dazu verwendet...
vg valotini

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier habe ich eine Tasche für meine Matratze (3er Sitzbank) erworben: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die bieten aber wohl auch Taschen für andere Größen an. Schau mal hier: 

 

Wichtig: Vorher die Matratze gut auslüften (vielleicht 2 bis 3 Tage), da die Taschen gut dicht sind und es daher über kurz oder lang zu Schimmel im Matratzengewebe kommen kann.

 

 

Ach, so schlimm ist das hier nicht. Das ein Betreiber wie Tom nicht gerne sieht, dass man jeden Camping Kram beim großen Riesen aus Übersee verlinkt, ist ja klar. Wenn du aber allgemeine Tips auch zu anderen Themen hast, dann sind natürlich Links gern gesehene Helfer.

Es gibt aber auch so Keile am freien Markt, so dass man andere Matratzen nehmen kann und dennoch den Knick etwas ausgleichen kann.

Wir haben diesen Keil:  und verwenden ihn mit einer Vanessa Matratze.

Aber auch das sind zusammen knapp 500€ Wenn ich mir den Preis  der Calibox so anschauen, sind das doch aber alles nur noch Rundungsfehler, oder?

 

PS: Der Keil ist für eine 3er Sitzbank. Du hast sicherlich ne 2er Sitzbank, wenn du nen Camper fährst, oder?

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja man sollte meinen es sind im Vergleich nur noch Peanuts, aber mit all dem was sonst noch kommt (komplette erstausstattuing nötig) kann man es ja mal versuchen.
Der link ist perfekt, ich habe die 3er Bank, evtl. wird das unsere Lösung :)
vg valotini

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Valotini,

ich wollte mich mal erkundigen, wie du dich entschieden hast. Wir hätten auch gerne die Calibox Outside 620 und würde gerne bei der Matratze etwas sparen, da wir ebenfalls eine komplette Ausstattung benötigen. Ich habe mir bspw. Die von Optima für 459€ angesehen. Aber ob das kompatibel ist, ist die Frage. 
 

Vermutlich läuft es am Ende auch auf die Calibox Matratze raus 😉 

 

liebe Grüße, Johanna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johanna,
ich bin noch immer unentschieden.
Das Thema ist etwas nach unten gerutscht in der Prio, kommt aber jetzt wieder hoch.
Wenn ich eine Entscheidung oder Lösung gefunden habe gebe ich dir gerne bescheid.

VG valotini

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

Wir wohnen nur wenige Minuten von Calibox entfernt und schauen uns nächsten Freitag die Küchenmodule und die Matratze an. Ich werde direkt fragen, ob es auch mit anderen Matratzen möglich ist. Gebe dann gerne Bescheid. 
 

Liebe Grüße und schöne Ostern! 
Johanna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johanna,

kleiner Tipp Frage nach wie hoch das Raumgewicht der Matratze die sollte mindestens 45 besser 50kg auf dem m3 sein.

Da bedeutet mehr Material drin = längere Haltbarkeit und bessere Rückstellkraft.

Nimm mal ca. 5cm zwischen beide Hände und ziehe in beide Richtungen, wie viel cm dehnt sich der Stoff?

Er sollte sich mindestens auf 7-9cm dehnen, sonst kannst Du keinerlei Punktelastizität erwarten. 

So wie der Stoff auf der Homepage von Calibox aussieht ist es ein Automobilstoff und der ist zum Schlafen völlig ungeeignet, da dieser eigentlich für Sitze gewebt wurde.

Ich wollte dir nur unverbindliche Hilfestellung geben.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    goetzstrube MaLoeBoe HHCali o0OmuffinO0o Baja600 Bakman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.