Zum Inhalt springen

Parklenkassisten nachrüsten?


Poderoso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerne würde ich bei meinem GC600 den Parklenkassistenen nachrüsten. Hat das schon mal jemand codiert? Der Schalter ist schnell gekauft und eingebaut. Kufatec bietet die Nachrüstung mit Codierdongle an, von daher gehe ich davon aus dass es mit VCDS geht. 

 

Mein GC hat fast alle Assistenten ab Werk (Verkehrszeichenerkennung hat gefehlt, habe ich mit VCDS codiert).

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, daran wäre ich auch interessiert...

Link zu diesem Kommentar

Die werden nur im Display angezeigt. Aber das wollte ich mir noch einmal genauer ansehen ob ich das anders einstellen kann

Link zu diesem Kommentar

Ich würde vorschlagen, erst mal Probefahren mit einem Crafter, welcher das hat. Ich würde behaupten ihr seid enttäuscht und eure Erwartungen werden nicht erfüllt. 

Das können andere Fahrzeug besser und selbst da funktioniert es immer nur unter Idealbedingungen wo man selber auch super in die Lücke kommt. Und schneller ist man auch nicht. 

Man steht dann eher irgendwie quer in der Lücke und das Fahrzeug sagt dann "Parkvorgang beendet" oder "Lenkung übernehmen" ja vielen Dank für nix. ;)

 

VG 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte man einstellen können, dann werden die Verkehrszeichen auch in der Karte am Hauptbildschirm rechts angezeigt. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du den ParkPilot im Front- und Heckbereich mit aktivem Flankenschutz, PR-Nummer 9X0 ?

Das ist auf jeden Fall Voraussetzung.

 

Bearbeitet von snuggles
Link zu diesem Kommentar

Gibt es bei Kufatec eigentlich eine Garantie, dass die Codierung per Dongle funktioniert bzw. wenn es nicht klappt, wie wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt und wird das Geld erstattet?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist alles verbaut. Ich habe jetzt mal den Schalter bestellt, mal schauen ob ich da was codieren kann

Link zu diesem Kommentar

Servus, gibs schon was Neues bzgl der Codierung mit VCDS?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, nach langem melde ich mich endlich mit positiven Nachrichten. Ich habe den Schalter getauscht und von einem Forumsmitglied sehr gute Hilfe erhalten. So habe ich den Parklenkassistenten tatsächlich aktivieren können. Es war etwas mühsam da mein Fahrzeug ab Werk eine Vorrüstung für die Anhängerkupplung hat. Und auch den Trailer-Assist. Und der lässt sich nicht mit dem PLA kombinieren, ergo musste er erst deaktiviert werden. Und dafür habe ich doch recht lange suchen müssen.

Aber jetzt funktioniert alles und ich habe keine Fehlermeldungen hinterlegt. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab Werk lässt sich diese Kombination aber bestellen, d.h. es sollte beides gehen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das dachte ich auch. Aber ich habe es dann so hingenommen da ich sowieso keine Anhängerkupplung montieren möchte um Gewicht zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

ich würde auch gerne den PLA mit OBD11 aktivieren. Gibt es inzwischen eine funktionierende Codierungsanleitung?

Danke und Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gerade im Urlaub, ich veröffentliche die gerne nach meiner Rückkehr. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega, danke schonmal, aber erstmal schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen ennortr chuchu Nabru derpauleder Mastino Max_Pollin surfer245 rage_0815 Yue47 Michlz ThomasR Normi Bluestar90 Golfer_81 plonkers pseudonym
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.