Luccius Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo flofling, wir haben einen 600er 3,5t ohne Dachklima Höhe 3.09m und waren im Sommer in Frankreich. Wir haben Klasse 2 gezahlt. Wenn sie an der Mautstelle Klasse 3 angezeigt/berechnet haben, haben wir „geklingelt“ und sie haben uns auf 2 runtergestuft. Hat tadellos gelappt. Aber auch mit Klasse 2 war die Reise kein „Schnapper“ ; ) Gruß Mike 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum? Ihr seid doch Klasse 3! Link zu diesem Kommentar
Luccius Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo Knox16, Sie haben uns als Wohnmobil eingestuft, Tipp haben wir von einem Bekannten bekommen. Warum sie das tun, weiß ich nicht. Gruß Mike Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Habt ihr die SatSchüssel? Link zu diesem Kommentar
Luccius Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo Candylo, nein, wir haben keine SAT Schüssel. Gruß Mike Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei über 3 m Höhe ist das egal. Ist Klasse 3. Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Würde mich mal interessiere wie die auf die Schnelle feststellen, dass ein GC 680 mit 3,5 t zGG ( als Klasse 2 ) oder 3,88 t zGG ( als Klasse 3 ) einzustufen ist. Das 4motion Schild wird wohl kaum zur Entscheidungsfindung herangezogen. Die Höhe ist selbst mit SAT und Dachklima bei 2,96m kein Kriterium für Klasse 3. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Am angles morts Uffbepper! Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, der "Uffbepper" ist doch nur seitlich und hinten. Die Kamera macht die Bilder von vorne! Oder irre ich mich da? LG Günter Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 3,09m Höhe ohne Klima und ohne SAT? Wie geht das denn? Link zu diesem Kommentar
Luccius Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Candylo, wir haben eine Außenantenne auf dem Dach verbaut und den GC so gut es uns möglich war in der Höhe vermessen, um einen passenden Unterstand zu finden. Das Ergebnis war 3,09m. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meiner war (mit SerienDachantenne) 2,96m. Sehr kurios. 🤔 Link zu diesem Kommentar
Luccius Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, es handelt sich um eine zusätzliche Außenantenne nicht um die Seriendachantenne. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar
Geraldinho Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Wir waren gerade mit dem GC600 in Frankreich und haben eine Dachklima. Ich hab mir vor der Reise diesen Thread durchgelesen und mich schon auf wild Kommunikationsversuche per Serviceknopf an den Mautstellen mental eingestellt. Wie so oft im Leben war das Grübeln aber umsonst. Wir wurden trotz Dachklima immer (100%) automatisch in die Klasse 2 sortiert. Obwohl der GC600 mit Dachklima die 300cm Höhe reißt. In sofern müsste man auch einfach die entsprechende Mautbox dafür kaufen können. Viele Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
ich10 Geschrieben 23. Februar 2025 Teilen Geschrieben 23. Februar 2025 Ein wenig spät aber , doch noch eine Frage dazu , hat dein GC600 über 3,5 T ? mit der Dachklima eigentlich schon oder ? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge