Kaasaa Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem ich in einem anderen Thread, bei dem über OBD hinausgehende Mittel komplexere pACC-Funktionen freischalten konnten, eine ganz andere Diskussion losgetreten habe, starte ich für die Übersichtlichkeit ein neues Thema. Meine Frage ist, ob man beim T6.1 Modelljahr 2020 mit Composition Colour irgendwie die Android Auto/Apple Carplay Navianweisungen (also "die Abbiegepfeile") aus bspw. Google Maps vom Radio auch in die Multifunktionsanzeige bekommt, da das scheinbar bei späteren Modelljahren (und bei anderen Autoherstellern sowieso) geht. Analog dazu stellt sich vielleicht auch eine ähnliche Frage beim Digital Cockpit. Mein Composition Colour ist auf diesem Stand: Teilenummer Gerät: 3G0 035 869 B Hardware: 720 Software: 743 Bluetooth: C250 Android Auto: S1.3_A0740 Apple Carplay: 210.81 MirrorLink: 0743_ml_2016_11_01 Vielleicht kann jemand mit einem neueren Modelljahr, bei dem die Anzeige mit Composition Colour und MFA geht, schauen, was er für eine Softwareversion hat? Und vielleicht gibt es ja dann Ideen, was machbar sein könnte, wer weiß... Ist schon viel im System versteckt (gell, @Trust2k 😉). Dank & Gruß Bearbeitet 14. Dezember 2021 von Kaasaa Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 Guck bitte auch mal nach dem Softwarestand vom Tacho bitte. Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah ja genau! Wo steht der nochmal gleich? Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 Ich habe das jetzt mal probiert (MIB3, Digital Cockpit, MJ2022, H57, Android 10-Smartphone mit AA per USB). Die Google-Maps-Abbiegehinweise erscheinen in Drehzahlmesser oder Tacho (wenn man eine entsprrechende Ansicht konfiguriert hat), aber in der Navigationsansicht bleibt es bei der VW-Karte, auf der dann natürlich kein Fahrtweg zu sehen ist. Verglichen mit der Original-Navigation ist das etwas kruder, und nicht überall in Europa (Roaming!) ist handygestütztes Navigieren eine gute Idee - aber trotzdem schön, dass es überhaupt geht. 1 Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 15. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schaue gerne nach, stelle mir aber die selbe Frage wie Nickman - wo müsste ich denn schauen? 🤔 Dank & Gruß PS: per OBDeleven die Schalttafel angeschaut, ist das das richtige? Hier wäre der Stand: Systembeschreibung: Kombi Kennung: J285 Hardware-Version: 305 Software-Nr.: 7LA920751 Software-Version: 6750 ODX-Version: 009069 Bearbeitet 15. Dezember 2021 von Kaasaa Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 genau das 🙂 Adresse 17 Link zu diesem Kommentar
djkasmic Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Kann man jemand ein Bild posten, wie das Ganze im Cockpit aussieht und welche Ansicht dafür konfiguriert sein muss? danke Link zu diesem Kommentar
Ganix Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 In der MFA mit analogen Anzeigeinstrumenten wird bei mir keine Info von Car Play angezeigt. MJ2021 mit Composition Colour. Oder muss man dafür etwas spezielles aktivieren? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge