Zum Inhalt springen

Demontage Regal über Dinette und Staufach über Fahrerhaus beim GC 680


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte noch mal das Schwarmwissen anzapfen.

 

Wie bekomme ich das Regal über dem Fenster in der Sitzgruppe demontiert?

 

Weiterhin, wie bekomme ich das große Staufach über dem Fahrerhaus ausgebaut.

Also das wo der Tisch reinpasst und bei der ersten Modellen die Tür davor war.

Muss der Himmel im Fahrerhaus dazu raus?

 

 

Ich frage mal lieber, bevor ich anfange zu basteln.

Meist geht es dann doch schneller wenn man die Antworten abwartet.

 

 

Viele Dank!

 

 

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

ich kann dir nicht helfen, aber darf ich wissen was du dort suchst/machen willst?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

ich habe bedingt, durch den notwendigen Schranktausch im Heckbereich den kompletten Himmel im vorderen und hinteren Bereich entfernt

und isoliere das Dach und die angrenzenden Wandbereich bis unter die Fenster komplett neu oder eben das erste Mal wenn vom Werk nichts verbaut war,

 

Nun möchte  ich noch den vorderen schrägen Dachbereich öffnen und neu dämmen.

 

Deshalb meine Fragen zur Demontage.

Wenn ich einmal dran bin, dann wird es komplett erledigt.

 

Bei Fragen immer gern.

 

VG André

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo André,

jetzt bin ich erschrocken! Ist die Isolierung sooo schlecht?

Ich habe mir gerade einen GC680 bestellt

gutes Gelingen wünscht dir

Günter

Link zu diesem Kommentar

Der GC ist nicht schlecht isoliert, weist aber Lücken auf. Ich bin positiv überrascht, wie gut er die Wärme hält, auch im Fahrerhaus. Im Februar und März 2021 war ich 5 Wochen in Schweden Lappland unterwegs. Temperaturen bis minus 20 Grad. Außer dem nicht wintertauglichen Abwassertank kann ich kein weiteres negatives Element erwähnen. 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

die Beurteilung der Qualität kommt immer auf den Anspruch jeden Einzelnen an und wofür du den GC nutzen möchtest.

 

Ich bin in manchen Dingen eher ein Perfektionist und wenn ich die aus meiner  Sicht mangelhafte Isolierung sehe, möchte ich das optimieren.

Mir ist völlig klar, dass die industrielle Fertigung am Band keine Zeit für Perfektionismus lässt.

Wenn ich jedoch sehe, dass rund um das Dachfenster und um die Dachklima gar keine Isolierung ist, passt das für mich nicht.

Weiterhin ist um den Lüftungspilz bis zur Badkabine keine Dämmung verbaut.

Die Isolierung rund um alle Fenster ist lieblos angeklebt und hat dadurch keinerlei Dämmwirkung.

 

Ich berichte nach Fertigstellung der Arbeite ausführlich mit Bildern.

 

VG André

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre,

 

leider ist über die Befestigung des Oberschrankes und dem Ablagefach nichts in den original Reparaturleidfäden zu finden.

So wie scheint ist die Befestigung des Oberschrankes über der Dinette über Verschraubungen hinter der LED Leuchte gelöst. Wenn man die LED ausclipst, sieht man dahinter 10 Torx-Schrauben.

Auch ist am vorderen Eck noch eine Befestigung. Hierzu muss die Abdeckung oberhalb der B-Säulenverkleidung demontiert werden und somit auch die B-Säulenverkleidung.

 

Das Ablagefach ist eigentlich nur eine Holzverkelidung somit einfach alle Torxschrauben lösen, welche du findest :;-):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir mal die LED angeschaut, aber ich kann keine "Einstiegsstelle" für meinen Kunststoffspatel erkennen 🤔 gibst du mir 'n Tip wie du die zerstörungsfrei abbekommen hast

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein wenig mit den Fingernägeln die Leuchte anheben und dann kann man mit einem Kunststoffkeil die Leuchte ausklipsen.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , ist definitiv die Möglichkeit die Dienette zu lösen ? Und hat jetzt jemand ein Kabelanschluss gefunden ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

 

ich verstehe dein Anliegen nicht.

Was für ein Kabel suchst du?

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , auch ich habe mir einen GC ohne Sat gekauft möchte aber jetzt 12 V Steckdosen dort oben nutzen da ich einen Fernseher verbauen werde. Sollten Stecker hinter der Verkleidung sein  wäre das natürlich prima . Gleiches möchte ich auch links neben dem Lenkrad umsetzen da auch dort keine 12V Steckdose habe.

Bearbeitet von Michael66
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stecker liegen da keine. Die 12V musst du dir schon selbst dort hin legen.

 

(Auf dem Bild ist nicht mehr die original Dämmung zu sehen und es fehlt auch noch die neue Dachdämmung mit Armaflex)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Sinistus codefive GreenWavesAdventure Nullzwozwoeinser Deco HeiHei calli57 Niggilotta DUNKELWALD flxds Schumiks Kw1410 Bjoernher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.