Zum Inhalt springen

Mängel T6.1


SiggiG

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe gerade soweit einen T6.1 konfiguriert. 150 PS 4 M Allrad mit abschaltbarer Differentialsperre und wollte ihn morgen bestellen.

Jetzt hatte ich gestern mit meinem Tiguan ein Kupplungsproblem auf der Autobahn und der ADAC hat mich abgeschleppt. Ich hatte ein Gespräch mit dem Monteur vom ADAC und er hat mit total vom T6.1 abgeraten, den hätten sie nur am Hacken. Ich muss sage das es mich schon etwas verunsichert hat. Er meinte das es bei 40.000 losgeht. Wie sind denn eure Erfahrungen.

Viele Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

ein Shop Inhaber hier aus dem Forum riet mir vor dem Kauf: Geh ins Krankenhaus und Du triffst auf 100% Kranke.

 

>> Die 99% glücklichen Bussler findest Du meist nicht Forum unter "meine Mängel" sondern zufrieden in denn Bergen oder am Strand.

> Pfeglich behandeln wie einen Bus, Elektronik Verzichtmodus sweit möglich und einfach Spass haben!

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens hängen an einem ADAC-Pannenwagen immer nur defekte Fahrzeuge. Woher soll der gute Mann wissen dass es auch noch andere Fahrzeuge gibt die keinen Pannenwagen benötigen? 😀 

Link zu diesem Kommentar

Na ja im Krankenhaus gibt es auch genesene und auch sehr zufriedene Patienten. Und ich glaub im Moment brauch ich mir die zufriedenen.

Nach den ganzen berichten die ich jetzt so  gelesen habe, glaube ich es ist besser mit 5 Jahresgarantie zu bestellen und dann eine glückliche Zeit auf den Bergen und am Strand zu verbringen.

 

Link zu diesem Kommentar

Interessant... die Pannenstatistik seines Arbeitgebers sagt was völlig anderes...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... meiner ist mit 50 TKM in 1,5 Jahren über Deiner „magischen Grenze“ und fährt noch ohne Probleme, so wie auch mein T6.0 Coast

vorher mit 140 TKM in 40 Mte. nur Kleinigkeiten hatte und auch nie liegen geblieben ist. Eine GV mit 36 Mte. habe ich trotzdem....😊

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat er denn als Maengel angegeben WARUM die am Haken waren. Ich finde Pauschalisierungen passen hiernicht in's Thema und deshalb solltest Du definitiv jetzt nicht gleich die Konfiguration in den Eimer schmeissen. Wenn Du Dir so ein Fahrzeug bestellen moechtest hat das ja auch einen Grund und mit Sicherheit  einfach ein anderes Nutzungsverhalten als jetzt mit dem Tiguan.

Was wird es denn...150PS 4M und?

 

Grundsaetzlich haben alle Hersteller Ihre Themen und Alternativen von anderen Marken wuerde ich mir dann auch genau anschauen.

 

Gruss 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, ich kann es dir nicht mehr so genau sagen. Er meinte das es nach 40.000 mit Problemen losgeht.

Ja es wird ein Kastenwagen 150 PS 4m und so einige Extras…..Ich lasse das SCA draufbauen und die Reimo Sitzbank. Den Innenausbau möchte ich gerne selber machen. 

Ich habe gestern noch mal kurz über den 204 PS nachgedacht. Da gibt es allerdings nur die Garantieverlängerung 36 Monate und beim 150 Ps gibt es diese 60 Monate.

Ich glaube das ich beim 150 PS bleibe. Fühlt sich für mich ausreichend an.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.