Zum Inhalt springen

Mögliche Reifengrössen, notwendige Umbauten, gewonnen Bodenfreiheit


Empfohlene Beiträge

 

Ich bin gerade über folgendes PDF gestolpert. Ich finde die Ausführungen kurz und knackig:

 

Welche Reifengrössen bringen wieviel mehr Bodenfreiheit, welche Reifen-Marken gibt es für diese Grösse etc.

 

https://www.terranger.de/WebRoot/Store14/Shops/62914780/MediaGallery/PDF_Download/201130_Reifendimensionen_VW_T5_T6.pdf

 

Das ist doch wesentlich einfacher, als mit einem Reifenrechner herumzuspielen.

 

Ich bin noch immer auf der Suche nach der passenden Bereifung, sowohl was die Dimension angeht als auch ob AT oder auch ganzjahres Reifen.... 

 

trippin

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felixw

    2

  • Knox16

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fand diese Tabelle auch noch gut:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und as von Seikel kann auch noch helfen

 

Wie schon geschrieben, war für mich bisher der Yokohama Geolandar A/T 235/65 R17 108H  der Favorit. Die Bewertungen sind bezüglich Lärm und Spritverbrauch nicht schlecht.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

 

Danke für das aufgreifen hier - und sorry für das OT in deinem Reisebericht 😅

 

Die Yokohama Geolander sehen recht gut aus, speziell die Lautstärke.  Hat jemand die Autobild abonniert und kann mehr Testdetails enthüllen?  

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

trippin

 

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

 

Ein Ganzjahresreifen der nun schon eine weile in diversen Tests gut oben mitschwimmt wäre der hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Ist zwar kein AT aber hat verstärkte Seitenwände. Reicht für alle die keine Schlammnasen sind 😜

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schaue jetzt mal, was sie in Garage zu meinem Schaden an der Flanke meinen. Der Michelin Crossclimate hat eigentlich auch verstärkte Flanken und ich fand Elba mit so schlimm.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Das der Reifen nur verletzt und nicht kaputt gegangen ist - könnte auch für ihn sprechen?! Kannst Du hier ein Bild einstellen?

 

Ich vermute fast deswegen greifen dann doch viele zum BFG-AT.  Man weiss halt was man hat , selbst bei Beanspruchung, Überladung oder längeren Passagen bei 1 Bar - der geht in der Regel nicht kaputt. 

 

Getestet von 1000`en von Reisenden - und nicht nur auf dem Papier einer Autozeitschrift oder den Herstellerangaben.  Da wir ohne Ersatzreifen fahren - ist dieser Ansatz eben auch eine Option. 

 

trippin 

Link zu diesem Kommentar

Hier auch noch die Liste an Kandidaten in Originalgrösse:

 

Michelin Latitude Cross 215/60 R17

Falken WILDPEAK A/T AT3WA 215/60 R17

Continental CrossContact 235/55 R17

General GRABBER A/S 365 

Bridgestone Weather Control A005 235/55 R17 103

Michelin Latitude Cross 235/55 R17

Cooper Discoverer AT3 Sport 2 235/65 R17 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

??

Aber nur mit Ablastung!

 

PS: es gibt hier im Forum eine Offroadecke, wo das alles schon diskutiert wurde. Ist nicht wirklich T6.1 spezifisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    soma racesascha Surfy J.rd mizieg SabineW Stevie_Carpenter ruedigerZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.