Zum Inhalt springen

Cockpit + Navi dunkel


FreeCamper92

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe folgendes Problem bei meinem GrandCali 600 aus dem Jahr 2021. Das Cockpit und das Entertainment System sind in einer Art, ich nenn es mal: "Energiesparmodus" und dementsprechend durchgehend sehr sehr dunkel. Ein Boardsteuergerät + Lichtsensor wurden bereits ausgetauscht und mein VW Partner hat nach 2 Wochen immer noch keine Lösung gefunden. Könnt ihr evtl. helfen? Sorry falls dieses Thema schon mal aufgegriffen wurde ich es nicht gefunden habe. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreeCamper92

    3

  • n.t5

    1

  • Haa2ee

    1

  • Entsafter3000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt diesen

und diesen thread hierzu:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß das Thema wird auch in einem anderen Thread behandelt. 

Hast du schon mal die Helligkeitsregelung über das Navi probiert? Ändert sich was an der Instrumentenbeleuchtung bei Verschiebung des Reglers?

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

wie soeben im anderen Thema beschrieben wurde bei mir sowie bei dem anderen betroffenen GC Besitzer das Bordnetzsteuergerät getauscht.

 

dies hat wohl geholfen.

ich hole mein Fahrzeug morgen wieder ab… evtl. habe ich ja dann noch mehr Infos.

Der Vollständigkeit halber: könnten Sie EZ und Km mitteilen? Ich würde gerne wissen ob es nur Autos aus 07/21 und 08/21 mit etwa 5K Km betrifft oder aber ein generelles Problem ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

 

Es tut mir Leid von Ihrem Problem zu hoeren. 

 

Mein VW Haendler, in Verbindung mit VW Ireland, wissen auch nicht so genau was die Ursache der Verdunklung ist. Das veraendern des Helligkeitsregels wird dieses Problem auch nicht loesen.

 

Soweit wurde folgendes getauscht:

 

1.) BCM controller

2.) BCM controller und Gateway

3.) BCM controler, Gateway und Notrufmodul

 

Normalerweise tritt das Problem so innerhalb von zwei Wochen auf. Bis jetzt, nach einer Woche, funktioniert noch alles. Allerdings ist das Stromkabel fuer die Dashcam und der Autoalarm (Pandora Camper Mini) noch nicht angeschlossen.

 

Wie Entsafter3000 erwaehnte, es waere interessant das Datum der EZ zu wissen und der Kilometerstand. Meiner EZ ist July 2021. Da es ein Fahrzeug war, das auf Lager war denke ich es ist aber von Februar oder March 2021. Gefahrene Kilometer rund 4,800.

 

Es scheint ein schwer find bares Problem zu sein. Ich bin gerne bereit weitere Informationen per PN zu tauschen. Der Grund warum ich es so Ernst nehme ist das wenn es das nächste mal passiert werde ich den Wagen zurueck geben.

 

Alles Gute,

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

nach langem hin und her wurde nun zum 2x das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht und siehe da, es hat was geholfen. Beim ersten Tausch wurde wohl das falsche verbaut weshalb der Fehler weiterhin bestand. EZ 07/21 und KM 15tkm. Leider ist es nicht bei diesem Problem geblieben. Nun spinnt die Ambientebeleuchtung im Innenraum. Sie schaltet sich nachts willkürlich ein, außerdem funktionieren mind. 2 Steckdosen nicht.. Dieses Fahrzeug ist eine einzige Baustelle.

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Fahrzeug ein T6.1 ist, bist Du hier in der falschen Rubrik, oder Du solltest Dein Profil anpassen. Hier bist Du bei den "GROßEN " Calis. 

Aber mit Deiner Einschätzung der "Baustelle" T6.1 liegst Du völlig richtig. Mein T6.1 war über 2 Jahre eine einzige Katastrophe, mir kann der nächste Besitzer nur leid tun.

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BnG_

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.