Zum Inhalt springen

T6 Einzelsitz nicht drehbar Konfernzposition


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bekommt man einen Einzelsitz der nicht drehbar ist in die Konferenzstellung, sprich entgegen der Fahrtrichtung.

Die Konsole sollte von den Löchern passen, wenn man den Sitz darauf um 180grad dreht aber erst einmal die ganze Verkleidung wegmachen ist ein rießen akt. 
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Sitz in die Schienen zu bekommen ?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danshred

    4

  • Meadow

    3

Aktive Tage

Hallo

 

Ich denke, du meinst nicht den Fahrersitz, sondern die hinteren Einselsitze des Fahrgastraums.

 

Meines Wissens geht das nicht. Denn die Aussparungen in der Schiene und die entsprechenden "Füsse" an den Sitzen sind ja hinten (klein) und vorne (gross) unterschiedlich. Ich denke das hat schon seinen Grund (Statik, Mechanik, pipapo...).

 

Oder interessiert's Dich, ob man den Sitz umbauen kann, auf Dauer-Rückwärts?

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht das aktuell aus. Wenn man den Sitz jetzt dreht ist einfach mehr Platz. 👍🏼

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Genau, so habe ich mir das vorgestell. Und das ist sicher ein Multivan-Sitz aus der dritten Sitzreihe, richtig? Ist der Deiner, oder hast Du ihn von jemandem geborgt oder so. Vielleicht hätter der/diejenige ja noch einen aus der zweiten Reihe. Der wäre dann womöglich drehbar.

 

PS. So sieht unsere Bestuhlung häufig aus (hinte, Beifahrerseite, unser Undrehbarer). Beachte, dass wenn man sich vis-à-vis sitzt, man sich doch mit den Beinen ziemlich in die Quere kommt. Ausser, man fährt die dritte Sitzreihe ganz nach hinten. Dann ist aber nicht mehr viel mit Gepäck.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Sitz habe ich gestern auf Kleinanzeigen gekauft, weil ich dachte „nicht drehbar“ ist nicht schlimm ich baue den sowieso immer gegen die Fahrtrichtung ein. Dann am nächsten Tag hab ich das erst mit den unterschiedlich großen Füßen gecheckt. 🙈

Naja Versuch macht Klug…

Link zu diesem Kommentar

Nunja, wärst Du etwas näher zuhause. Und wär's einer aus einem T5 (das sind nämlich meine beiden hinteren), hätte ich über einen Tausch nachgedacht. Ich brauche nicht zwingend einen drehbaren in der dritten Reihe. Die Schublade, die nach vorne öffent ist nämlich dort praktischer.

 

Wenn ich so mit meinen in der zweiten Reihe vergleiche; Deiner ist ja ein Leder-Alcantara-Sitz aus einem T6, richtig? Wer weiss, vielleicht findest Du ja einen T6-Fahrer, der Dir Deinen für einen drehbaren tauscht.

 

Beste Grüsse und viel Glück

Meadow

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Meadow,

 

danke für das Tauschangebot. 
Ja der Sitz ist von einem T6 und noch kaum benutzt.

Dann kommt er wieder online oder vielleicht möchte jemand tauschen 👍🏼
 

Dankeschön und viele Grüße ✌🏼

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.