Zum Inhalt springen

Autoversicherung in der Schweiz


AndyV

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen

 

Ich denke es hat auch einige Schweizer hier im Forum. Hoffe das ich meine Frage hier richtig platziert habe.

Also, so wie es den Anschein macht, kommt mein California Ocean schneller als erwartet. Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen, welche Preis / Leistung gut ist. Auf was muss ich speziell achten.

AMAG Arbeitet ja mit einer Versicherung zusammen, welche gemäss Verkäufer ein gutes Preis / Leistung haben sollte.

 

Ihr könnt mir auch eine PM zusenden, damit wir hier keine Werbung für eine Versicherung machen!

 

Schon mal besten Dank und schön das es dieses Board gibt!!!

 

LG, Andy

 

Link zu diesem Kommentar

Comparis.ch vergleicht die Preise von Autoversicherungen. Als wir verglichen hatten, war klar Smile am günstigsten. Haben uns daraufhin mit ihnen in Kontakt gesetzt. Wir hatten jedoch nicht das Gefühl, dass sie uns helfen wollten eine Versicherung bei Ihnen abzuschliessen. Haben darauf hin eine teurere Autoversicherung abgeschlossen. Ob die jedoch tatsächlich besser/kulanter/freundlicher/... sind, können wir dir (noch) nicht sagen. Besser beraten hatten Sie uns.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit Jahren bei der Zürich versichert. Sie arbeitet mit AMAG zusammen, das bedeutet, bei einem Schaden, wickelt AMAG direkt mit Zürich ab. Auch die Meldungen macht jeweils meine AMAG für mich. Zum Preis, bei der Zürich kannst Du viel erreichen, wenn Du eine konkrete Offerte einer anderen Versicherung vorweisen kannst, die günstiger ist. Ich habe bei mir in den Verträgen eine längere Laufzeit und ein jährliches Kündigungsrecht. Ausserdem kann man zusätzliche 5% auf allen Versicherungen erhalten, wenn man eine Lebensversicherung z.B. 3A bei der Zürich besitzt. Die habe ich abgeschlossen und einmalig einen Betrag einbezahlt. Glaube es waren 1'000 Fr. Das hat sich inzwischen sogar vermehrt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit der offensiv günstigen (Aussage vom Vesicherungsberater der bisherigen Autoversicherung) Offerte der Zürich/AMAG zu meiner bisherigen Versicherung gegangen, wo ich sonst auch alle anderen Versicherungen habe und die haben dann den Preis +- "gematched". Da ich mit denen sehr zufrieden bin habe ich also da unterschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die schnellen Antworten. Ich werde in dem Fall mal ein paar Offerten einholen und dann schauen in welcher Preisspanne diese sich bewegen.

Bei Comparis kann man leider keinen California Ocean anwählen, so habe ich nun mal  zwei Angeschrieben.

Mal schauen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch bei der Zurich via AMAG die Versicherung abgeschlossen mit 5 Jahren Neuwertversicherung (30.-- Aufpreis im Jahr) und bin zufrieden 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war die "PostFinance Versicherung" am günstigsten. Hatte nun einen Hagelschaden, Abwicklung lief soweit problemlos. Man muss aber wissen, dass bei der PostFinance alles "outsourced" scheint, d.h. das Produkt wird von PostFinance via eine andere Versicherung angeboten.

Ich würde mir auch Smile aund Simpego (ehem. Dextra) anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis anhin sehr gute Erfahrungen mit Simpego gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andy

 

An diesem Punkt stehe ich auch gerade. Was ist nun rausgekommen bei dir?

 

Ich scheitere bei den meistern Prämienrechnern (Comparis inklusive), das passenden Modell (VW California Ocean Liberty) zu finden und als Vollkasko zu konfigurieren. Habe nun auch mal ein paar Anbieter angeschrieben per E-Mail und Kontaktformular.

Bei folgenden Anbietern konnte ich den Prämienrechner verwenden (spart mit und ihnen Zeit): Baloise und Smile.

..Oder kann man beim Prämienrechner ein "ähnliches Modell" angeben? Vermutlich nicht oder?

 

Empfehlungen werden weiterhin entgegengenommen von mir 😬

 

Cheers

Bearbeitet von flokoboi
Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wurde es Zurich, welche ich via AMAG abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ich mich vor 2 Jahren mit dem Problem rumgeschlagen habe, suchte ich auf Autoscout nach einem vergleichbaren Fahrzeug. Dort kriegt man mit wenigen Klicks die Preise unterschiedlicher Versicherungen für diesen Cali.

Mit diesem Umweg habe ich gesehen, dass Smile am günstigsten ist und habe dort eine Offerte bestellt. Mit der Offerte von Smile bin ich beim Versicherungsheini des Vertrauens (Axa) aufgekreuzt und Schwupps war seine Offerte 30% günstiger und ich glücklich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit habe ich jeweils so meine Mühe, denn da darf man sich doch ernsthaft fragen, ob der Versicherer des Vertrauens das Vertrauen tatsächlich verdient, oder ob er einen einfach sonst dauernd über den Tisch zieht, wenn man nicht aufpasst und nachdoppelt ... Das gilt aber nicht nur für Versicherer. Das kommt mir auch beim Schreiner oder beim Autospengler quer rein.

 

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Das geht mir gleich, weshalb ich bekennender Selbstversicherer bin. Ausser Privathaftpflicht und Fahrzeugversicherung hat der Heini mit mir nix zu tun.

Anstatt das Velo gegen Diebstahl zu versichern kauf ich lieber ein gutes Schloss.

Link zu diesem Kommentar

Diese Geiz ist geil Philosophie soll machen wer das gut findet. Aber meistens genau bei solchen Verträgen ist nicht nur wichtig was am Schluss unten links als Netto Betrag steht, sondern auch die Leistung im Vertrag.

Ich habe verschiedenste Offerten genau angeschaut und Zurich war nicht nur am günstigsten, sondern hatte weitaus die besten Leistungen. 

Mein erster Parkschaden deckt bereits mehr als zwei Jahresbeiträge....

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    kai07 Silnz ahaar Gerkosa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.