Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalterung am Heck - passende Gewindeschrauben?


fuxKA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

 

Weiß zufällig jemand, welches Gewinde für den Kennzeichenhalter am Heck benutzt wird?

4000-3000-max.thumb.jpg.9eecf301fde2a6258c3c247e59746373.jpg

 

Im Internet findet man dazu zwar "generell" passende Schraubensets, aber halt in verschiedene Gewindegrößen M5, M5.5 oder auch M6.

 

Danke euch wie immer im Voraus für eure Hilfe 😉


Viele Grüße

Michi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Michi, habe gerade mal an einem T6 Transporter geschaut - waren M5 Schrauben. Aber ohne Gewähr für den den T6.1 Cali 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank dir fürs nachschauen! Wenn sonst niemand was weiß, werde ich einfach mal zum Baumarkt gehen und mir die drei Standardgewinde besorgen.

 

Eine Größe davon wird hoffentlich passen 😉

Link zu diesem Kommentar

@fuxKA Ich kann morgen Abend schauen. Ich bin gerade vom Bus getrennt. Ich habe gestern Schrauben rausgedreht. Die waren aus Kunststoff. Ich hab das Nummernschild geklebt. Ich messe die Schrauben morgen Abend.

Ich hoffe, das reicht Dir noch.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre großartig und reicht mir natürlich zeitlich! Wenn du eh schon nachmisst, könntest du mir auch noch die Länge mitteilen und welche Art (Kopf) von Schraube es war?

 

Ich brauche die Kennzeichenhalterung ebenfalls wie du nur kurzfristig, da ich bei der Abholung im Werk nur das vordere Kennzeichen mit Klett befestigen und mir die Heckseite dann ohne Hetzerei zu Hause auf Klett umrüsten werde.

 

Viele Grüße & Danke im Voraus

Michi

Bearbeitet von fuxKA
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mess die Schraube morgen aus. Es war eine 6-Kant-Schlossschraube aus Kunststoff. Damit war die tolle Kennzeichenhalterung des Autohauses befestigt.

Ich hab ein 46 cm breites Kennzeichen. Deshalb musste ich den Schaumstoff, der das Vibrieren verhindern soll, seitlich etwas "einkürzen. Das war ein Scheiß. 😀😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlossschrauben haben unterm Kopf einen 4-Kant, der das Drehen verhindern soll. Habe ich noch nie mit Sechskant-Kopf gesehen. Ich glaube Du meinst eine normale Sechskantschraube.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

@Raimaphi Du hast recht, normale 6 Kant.

Schlossschraube ist Schwachsinn.

 

Die Schraube ist eine M5,5. 16mm, 6 Kant

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kein Schwachsinn, passiert einfach 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank dir fürs nachmessen. Dann kann ich ja jetzt entspannt den Abholtermin antreten 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Imko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.