Jump to content
Bunny

Apple CarPlay mit Kabel

Recommended Posts

Bunny

Hallo,

ich habe das kleine Radio drin, ich glaube es heißt Composition Color, und habe kabelgebundenen immer wieder Aussetzer bei der Musikwiedergabe. Hört sich teilweise an als ob der Radioempfang schlecht wäre.

Die Musik spiele ich über TIDAL ab. 
Habe nur ich dieses Problem?

Grüße Kai

Nickman_83
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warte, ich helfe dir mal mit den Basics eines Forums zurechtzukommen. 

https://www.caliboard.de/search/?q=Aussetzer&quick=1

Bunny

Das ist ja furchtbar nett von dir. Die Aussetzer die andere beschreiben beziehen sich aber alle auf WLAN und das größere Radio. 

jumperger

Ich nutze im Media Pro das Carplay mit Kabel und habe keine Aussetzer. Mit Wlan aber schon.

Bist du dir sicher dass die Verbindung nicht doch über Wlan läuft und das Kabel nur zum Laden dient?

Sicherheitshalber mal Wlan am iPhone abschalten.

Bunny

WLAN hat dieses Radio wohl gar nicht, jedenfalls habe ich noch keines gefunden. Ich habe trotzdem schon versucht sowohl WLAN als auch Bluetooth am Telefon abzuschalten, was leider nichts brachte. Ein schickes, neues und ganz besonderes teures Originalkabel hab ich auch schon gekauft… nix. 
Mein nicht ganz so freundlicher reagiert leider sehr träge und eine Übergabe wird nach wie vor verweigert. 

flo1979

Was ist denn das für ein Ton hier?! Der TE hat das "mit Kabel" wohl nicht umsonst in den Betreff geschrieben.

Das hat doch wirklich gar nix mit den Aussetzern über CarPlay Wireless zu tun. Ich kann nur sagen, dass ich bis gestern (wegen IOS 14.7?) bisher keine Aussetzer in der Wiedergabe von z.B. Spotify über das Composition Colour per CarPlay hatte. Seit gestern setzt die Wiedergabe immer wieder kurz aus und CarPlay friert komplett ein. Das hatte ich aber bis IOS 14.6 definitiv nicht...

Bunny
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auch direkt mal das Update gemacht und hatte,zumindest auf der letzten Fahrt, nur extrem kurze Aussetzer. Dann könnte es vielleicht doch am iPhone liegen. 
Vielen Dank

rantee

Hallo, ich habe auch ein Composition Colour im 6.1 und das gleiche Problem mit der immer wieder zerhackten Übertragung. Habe bereits 3-4 verschiedene USB-C Kabel verwendet.Dazu kommt, dass es immer wieder mal passiert, dass das iPhone plötzlich nicht mehr erkannt wird vom Radio - im laufenden Betrieb. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Infotainment über 20sek Drücken des Power Knopfes.