Jump to content
Flanders

Firmware-/SW-Releases und Changelogs

Recommended Posts

Flanders

Moin GC Gemeinde.

 

Da optimal funktionierende Bordelektrik von ihren aktuellsten Firmwareständen abhängig ist, finde ich einen Sammelthread ganz gut um auf dem Laufenden zu bleiben und über Änderungen zu informieren  (. . .  wenn man denn überhaupt Updates selber einspielen kann).

 

Ich habe bisher eine Meldung vom Discover Media MJ21 via We Connect am WLAN-Hotspot vom Handy erhalten, dass es ein SW-Update gäbe, was dann dort aber alles neu/geändert wurde, weiss ich leider nicht. Deshalb sind geteilte Changelogs natürlich auch hilfreich.

 

Was kann man denn (wie) noch alles updaten und wo wird man über Updates informiert? Oder geht das nur beim VWN?

 

Grüße
Ned

Share this post


Link to post
Flanders

Meine Einheit ist ein MIB3 und gestern meldete es mir eine neu verfügbare Software. Da ich mich bei WeConnect angemeldet habe und mein Smartphone als WLAN Hotspot freigegeben hatte, konnte ich ein Update durchführen, sehe aber keine Änderungen in den Versionen/Ständen. Wie zuvor bleibe ich bei

 

Teilenummer Gerät: 3G5035820B

Hardware: H56

Software: 0782

Navigationsdatenbank: 21.5

Medien-Codec: 3.1.4

Radiodatenbank: 1.30.19

 

CU SW: V000108

 

Gemeldet wurden "kleine Verbesserungen und Fehlerbehebung", Details weiß ich nicht. 

 

btw.: ein Kartenupdate für das Navi bekomme ich (über USB-C) nicht hin. Liegt es ggf. daran, dass mein MIB3 keinen Kartenslot in der Einheit unter dem Handachuhfach hat und ein Update nur online (OTA) geht? 

 

VG

Ned

Share this post


Link to post
Fvkrogh
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Check mal die Formatierung deines Sticks.

 

 

Share this post


Link to post
Flanders
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fat32 mit 1024 sectorsize. 

 

MIB3 erkennt ihn auch und will die Medien (als Musik) lesen. 

 

Habe in YT ein Video aus August gesehen, bei dem es auch nicht klappt. Dort auch keine Lösung. 

Share this post


Link to post
Fvkrogh

Muss anders formatiert sein

 

• Der USB-C Stick muss im Format „exFAT“ oder „NTFS“ formatiert sein, damit dieser vom Discover Media erkannt wird.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss anders formatiert sein

 

• Der USB-C Stick muss im Format „exFAT“ oder „NTFS“ formatiert sein, damit dieser vom Discover Media erkannt wird.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.