foeschti Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo zusammen Dieses Thread scheint ein wenig eingerostet zu sein.... Daher frische ich es etwas auf. Wir waren vor zwei Wochen auf dem Stellplatz im Heinzenberg. Das ist oberhalb von Thusis im Kanton Graubünden. Von der Autobahnausfahrt Thusis Nord fährt man ca. 20min eine enge uns steile Bergstrasse hoch (ist aber sehr gut machbar). Oben angekommen, beim Skilift Tschappina, steht im Sommer der "Bergbahnen"-Parkplatz als Stellplatz zur Verfügung. Auf zwei Ebenen kann man sein Fahrzeug mit grandioser Aussicht abstellen (Die obere Ebene ist jedoch zT geschlossen). Eine Nacht kostet 24CHF, was so viel ich weiss in der Schweiz ein weit verbreiteter Preis für einen Stellplatz ist. Bezahlen kann man über einen QR-Code mit Twint oder Kreditkarte. Direkt neben dem Stellplatz hat es ein Restaurant, in welchem man auch das WC benützen kann. Wir nutzten diesen Stellplatz auf dem Weg ins Tessin, daher kann ich zu den Tagesaktivitäten nicht viel sagen. Es ist jedoch bestimmt ein traumhaftes Wandergebiet und mit dem Bike kann man sicher auch schöne Touren machen. 5 Link zu diesem Kommentar
pixelFLUT.ch Geschrieben 22. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 Kann den Platz auch sehr empfehlen. die 24.00 habe ich für die Aussicht gerne bezahlt. Immer wieder...:-) 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge