Jump to content
HK64

Apple Carplay Wireless Radio

Recommended Posts

HK64

Ich möchte mein Original- VW- Radio austauschen gegen ein Apple Carplay fähiges Radio. Das Radio sollte per Plug and Play ausgetauscht werden können, ohne eine extra Antenne oder Mikrophon installieren zu müssen. Ein Freisprecheinrichtung ist bereits im Fahrzeug installiert. Kann jmd ein Gerät, ähnlich wie das RCD 330 empfehlen? Leider gibt es vom RCD 330 nur ein rundes Modell und kein eckiges im DIN 2- Format. Und leider muss man bei den meisten DIN2 - Radios die bereits genannten Komponenten installieren/verlegen. Auf dem Bild ist das alte Radio, bzw. die Rahmung (eckig) zu sehen. Würde mich über Tipps freuen.

LG Henry

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

cs90

Empfohlen wird immer wieder MIC. Die haben einen deutschen Support. Sind aber auch echt teuer, obwohl es auch China-Geräte sind.

Ansonsten habe ich auch oft von Erisin gelesen. Das wäre mein Favorit. Deutlich günstiger aber natürlich ohne den MIC-Support.

Bei Erisin liegst du bei um die 250-300€

Bei MIC dann bei 470€

Ich hab mich selbst noch nicht dran gewagt. Hätte ich nen originales Navi würde ich das wohl behalten. Rein aus nostalgischen Gründen 😁 

Bei uns wurde das CD-Radio aber bereits vom Vorbesitzer durch so ein komisches Kenwood-Touch Dingen ersetzt. Nicht so toll ... 

HK64

Danke für die Antwort und Empfehlung. Das Original Radio behalte ich, aber das Navi ist halt total veraltet und langsam. Sehr oft bin ich damit off road!🤣

Gruss Henry