Jump to content
HK64

Apple Carplay Wireless Radio

Recommended Posts

HK64

Ich möchte mein Original- VW- Radio austauschen gegen ein Apple Carplay fähiges Radio. Das Radio sollte per Plug and Play ausgetauscht werden können, ohne eine extra Antenne oder Mikrophon installieren zu müssen. Ein Freisprecheinrichtung ist bereits im Fahrzeug installiert. Kann jmd ein Gerät, ähnlich wie das RCD 330 empfehlen? Leider gibt es vom RCD 330 nur ein rundes Modell und kein eckiges im DIN 2- Format. Und leider muss man bei den meisten DIN2 - Radios die bereits genannten Komponenten installieren/verlegen. Auf dem Bild ist das alte Radio, bzw. die Rahmung (eckig) zu sehen. Würde mich über Tipps freuen.

LG Henry

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Share this post


Link to post
cs90

Empfohlen wird immer wieder MIC. Die haben einen deutschen Support. Sind aber auch echt teuer, obwohl es auch China-Geräte sind.

 

Ansonsten habe ich auch oft von Erisin gelesen. Das wäre mein Favorit. Deutlich günstiger aber natürlich ohne den MIC-Support.

 

Bei Erisin liegst du bei um die 250-300€

Bei MIC dann bei 470€

 

Ich hab mich selbst noch nicht dran gewagt. Hätte ich nen originales Navi würde ich das wohl behalten. Rein aus nostalgischen Gründen 😁 

Bei uns wurde das CD-Radio aber bereits vom Vorbesitzer durch so ein komisches Kenwood-Touch Dingen ersetzt. Nicht so toll ... 

Share this post


Link to post
HK64

Danke für die Antwort und Empfehlung. Das Original Radio behalte ich, aber das Navi ist halt total veraltet und langsam. Sehr oft bin ich damit off road!🤣

Gruss Henry

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.