Zum Inhalt springen

Composition Colour - Apple Wireless CarPlay nachrüsten


DirkDe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich habe ich eine Lösung gefunden, bei meinem Composition Colour das "Apple Wireless CarPlay" nachzurüsten.

Dazu benutze ich folgendes Produkt: Carlinkit 2021 Wireless CarPlay Adapter

Anbieter: YUNLIAN Tech

gekauft über: A*****

bezahlter Preis: 125 EUR

Einrichtungszeit: < 1 Minute (keine App erforderlich)

zusätzlich benötigt: Adapter USB A >> USB C (VW Wireless Charger / s.Bild)

Zeit bis zum Verbinden (normale Benutzung) ca. 5s / kein Passwort oder Freigeben des IPhones erforderlich

negativ: keine Ahnung was da jetzt nach China gesendet wird

 

Die Einrichtung lief bei mir so:

a) Zündung und Radio einschalten

b) Carlinkit an USB Buchse anschließen

c) auf Comp Colour Abfrage bestätigen

d) Apple IPhone Einstellungen >> Bluetooth >> Carlinkit auswählen und bestätigen

e) fertig (Bluetooth nur für die erste Einrichtung - danach WLAN durch das Carlinkit)

 

Das Gerät ist sehr leicht, es bleibt fast von selbst in der Position (s.Bild), ich habe aber noch einen PowerStrip benutzt.

 

Das Ganze läuft bisher so gut, dass ich ernsthaft überlege, bei der nächsten Cali-Bestellung wieder das Composition Colour und nicht das bisher geplante Ready2Discover zu nehmen.

VG Dirk

 

IMG_2197.jpeg.d7315169375f3e608b9775f670d37356.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, habs mir auch bestellt und gerade erfolgreich installiert 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Danke für die gute Dokumentation. Ich werde das ebenso nachrüsten.
 

Hat noch jemand eine elegante Lösung zum Chi-chargen (kabellos laden)?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Sandraeb mizieg Gabriel_s Pepe799 Breeze Califanontour Mojo T4-Diebstahl Majanicho2020 Dusty ToG1410 WuRie Retchir andre1601 Nullzwozwoeinser Doraxful alpinethunder intruderfrank wobie chris85la dergerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.