Zum Inhalt springen

Batterie-Hauptschalter verlegen?


fd2000

Empfohlene Beiträge

Das geht ohne Bohren.

Die Kabel (16mm²) legst du einfach an den vorhandenen Kabeln am Boden lang.

Ich habe im Technikschrank eine Verteilerschiene mit Stehbolzen eingebaut, auf die ich die Originalkabel aufgeschraubt habe und habe die neuen Kabel von hier aus nach vorne verlegt. Dadurch bleibt das Ganze problemlos rückbaubar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung und das Bild , diese Position hatte ich auch im Kopf, kann das Kabel auch so  führen, obwohl ich den Schrank ausgebaut habe.  Muss mal meine Bootskataloge nach einer guten Verteilerschiene Anschlussblock durchwälzen.

LG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das stimmt, jedoch bin ich nicht gewillt mich so zu verrenken um im 680 da hin zu kommen. Ich gehe auf meine zweite Lebenshälfte zu da lässt die Gelänkigkeit nach und das Gewicht sowie die Bequemlichkeit nimmt zu.

Sonnst würde ich ja auch nichr nach den benötigten Kabelschuhen fragen, sondern selbst nachsehen.

 

Gruß FKO

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo in die Runde,

auch ich habe aus bekannten Gründen den Hauptschalter "verlängert". Siehe Bildcollage:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, Ok den alten Hauptschalter durchgeschleift, aber wohin neu verlegt\ platziert  ? Weißer Schrank , ins Bad ? 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ja, siehe rechtes Foto. Unterhalb des Trennbrettes im Eckschrank . Absolut raum- bzw. platzsparend, aber leicht zugänglich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Machst du aber bitte noch nen Tropfschutz drüber , oder kleines Cover . Nasszelle….. VG 

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Selbstverständlich habe ich den Schalter von der VW-Vertragswerkstätte anlegen lassen. Schon um die Garantie nicht zu gefährden. Bei der Frage zur "Wassergefährdung" im Eckschrank wurde auf die Öffnungen im unteren Bereich verwiesen. 110 Liter des gefüllten Wassertanks würden angesichts der Abflussmöglichkeiten nicht ausreichen, um den in 35 cm Höhe plazierten Schalter zu erreichen. Ferner: Sollte der Wasserhahn außerhalb des Beckens liegen und eingeschaltet sein, würde das Wasser in der Duschkabine durch die zwei Abflüsse abgeführt werden. Originalton: "Wenn die Klopapierrolle im Eckschrank beim Duschen nicht feucht wird, dann ist auch der Schalter nicht gefährdet!" 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weisst Du, warum es im GC keine elektrischen Anschlüsse im Bad gibt? Deine Werkstatt hat dich ganz schlecht beraten. Die Klorolle wird übrigens nass und VW hat unten sogar bewusst Wasserabläufe eingefräst. Zudem verbleibt das Thema zusätzlicher Widerstand durch zweiten Schalter und zusätzliche Leitungslänge.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich werde berichten, wenn es Probleme geben sollte.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

beim GC 680 MJ 2022 (seit 6 Wochen hier) scheint das Problem gelöst. Keine Ausfälle und/oder Abstürze bislang, trotz intensiver Nutzung.

Tip:

warum auch immer, wenn man das ColorAmbienteLicht (vorausgesetzt man hat das) mit dem Schalter anmacht, wacht das Display bzw. die CU wieder auf. So war das bei meinem 600er. 
gruss aus der Eifel 

Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine elektronischen Anschlüsse im Bad, sicher? 🤔

- Steckverbindung Badbeleuchtung 

- Steckverbindung Wasserhahn 

- Steckverbindung Toilettenspülung

- Steckverbindung SOG Entlüftung 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 140 Mitgliedern gesehen

    pepe__ Lalongue ALFornia Vicot gueldner69 Brummdad paulrasch Dusty Eber123 Antheo _FKO Siggi Walter123 Busfreunde VWFan Semmel200 AndreGC680 AgentSmith Salmix Ekki-Hamburg thnbd GCharly ennortr D.Fleischer Monstercali CeesDJNG Suedwind2004 Deco ufo61 Jerawi prth MD_998 CaliUli Steffen67 Eges GC-Freund billeralf aderci apfelquark MIKWI bustrip lutzha Davis11 Mifoss20 marchugo Obersulm andre1601 Moritz_1511 califranjo sten208 Mainline ToG1410 nick0297jan Steffmuc camac Wimmie Moasta Volo pewi1 Emmental WuRie Rockiebal Bart7974 Jorichter Thosch Cali-on-tour Flanders Logoflash85 hube n.t5 MarioRS Berfuc callilui codefive eastcape Luccius AltesWiesel przemmko aslose Rene2209 Nordisch Krustenpoller GB80 Congeries HungrySailfish FamilieArend SpeedyDresden Bluestar90 Gregski FreeBirds Rodion RS504 bangkok4 Rockykelly rage_0815 CaliNero Folks007 RoteSocke gcmartin3 Stefanus +40 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.