Zum Inhalt springen

Verkehrszeichenerkennung Dig Cockpit Home Screen nicht verfügbar


fregatte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Discovery Pro lässt sich ja auf dem dreigeteilten HOME Screen (links Navi, rechts konfigurierbar) auch ein Fenster mit Anzeige der Verkehrszeichenerkennung konfigurieren.

 

Im Digital Cockpit zeigt er friedlich Verkehrszeichen an (wobei intransparent ist, ob das System diese aus den Navidaten liest oder via Camara erkennt).

 

In besagtem Discovery Pro Fenster steht immer der äußerst beruhigende Satz:

 

"Es sind keine Verkehrszeichen verfügbar"

 

IMG_1463.jpg.2d8d40b23ff3f7e019b2a512c77e2d72.jpg

 

(obwohl in DigiCockpit ein solches angezeigt wird).

 

Ist das bei Euch auch so?

Habe HW 12 SW 0156 (wartend auf 0278 - soll in diesem Leben ja vermutlich noch kommen 😀).

Danke  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

bei mir wird es bei beiden richtig angezeigt. Das ist definitiv nicht richtig, wird Dir vermutlich nur Deine Werkstatt (hoffentlich) helfen können!

Grüße Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es auch richtig. Hab den gleichen HW- und SW-Stand. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch fürs gegenchecken;

 

hatte das schon beim Servicepartner moniert, aber ich habe den Eindruck, dass VW bei allen Problemen rund um die Software/Infotainment “auf Zeit spielt”, vermutlich da man glaubt mit der neuen SW (sofern sie denn tatsächlich einmal kommt) lösen sich die Probleme von selbst. Betr. der Verkehrszeichenerkennung wäre man in Klärung mit VW.Man darf ja schon froh sein, wenn man denn nicht mit "ist Stand der Technik abgespeist wird". Ist ja auch nicht lebenswichtig, nervt nur etwas, wenn die Software hier und da nicht funktioniert. Andere Hersteller können es ja auch.

 

Die Nutzfahrzeuge haben scheinbar nicht die höchste Mängelbeseitigungspriorität bei VW.😪

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch hier. Im Virtual Cockpit wird es angezeigt, bei Home im Navi nix.

 

Muss man also so akzeptieren?

 

Und ich habe kein Internet mehr, wenn sich mein iPhone mit per Wlan mit dem Bus verbindet. Im ID3 keine Probleme damit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es blinkt ab und an mal auf. Verschwindet aber sofort wieder.

Link zu diesem Kommentar

Moin eimsbush,

 

das ist ja spannend; wundert mich insofern als das Du ja scheinbar ein 2021er T6.1 hast mit vermutlich bereits neuer Software.

 

Akzeptieren muss man das wohl nicht, ist ja eine Funktionalität die definitiv nicht funktioniert. Sollte VW auch relativ einfach mit einer SW Anpassung beheben können, aber mit Software (wenn es sich nicht um Abgassoftware handelt 😜- sorry, das könnt ich mir hier jetzt nicht “verkneifen”)  tut man sich in dem Weltkonzern ja noch etwas schwer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.