Zum Inhalt springen

Kederschiene anstatt Markise am GC

mopped13

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten, ich weiß jetzt schonmal, dass die Anbauhöhe der Kederschiene ca. 2,65 - 2,80 cm ist.

Werde mir jetzt auch eine Schiene ankleben lassen.

Nun meine nächste Frage, ich spiele mit dem Gedanken, ein Aufblasbares Vorzelt bzw. ein Aufblasbares Sonnensegel zu verwenden,

habt Ihr damit bereits Erfahrung oder Empfehlungen?

Vorzelt gibt der Markt mit einer Anbauhöhe bis 2,80 bisschen was her, Sonnensegel (aufblasbar) finde ich leider nichts dazu.

Verwendet jemand am GC600 ein Aufblasbares Vorzelt bzw. ein Aufblasbares Sonnensegel?

Update:

Ich habe mir jetzt folgendes Vorzelt gekauft und probehalber gestern an einem Wohnwagen aufgebaut, da meinem GC die Kederschiene noch nicht angeklebt ist.

Es handelt sich um folgendes Zelt: Obelink Rio 320 Easy Air Wohnwagen-/Wohnmobil-Vorzelt --> 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Mit einer Anbauhöhe von bis zu 280 cm und nur einer Luftkammer, das Zelt ist incl. Abspannen in ca. 10 Minuten aufgebaut und bietet ausreichend Platz.

Sehr geniale alternative, wenn man keine Markise hat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben letztes Jahr das unserem ersten Cali beiliegende Luftzelt verkauft. Das wäre uns je nach Situation/Standzeit einfach zu unpraktikabel gewesen, wenn man mal ohne alles abzurödeln schnell auf eine Tagestour/Ausflug los will. Außerdem war bei unserem LZ das Packmaß und Gewicht einfach zu groß und zu hoch. Gibt es bei Deinem Luftzelt zum schnellen/temporären Lösen vom Fahrzeug zumindest einen Reisverschluss-Adapter Keder-Streifen?

Praktikabeler finden wir ein separates Aufenthaltzelt wie z.B. das Quechua Base Apenaz.

Im Nachhinein wäre vielleicht aber auch ein baugleiches Aufenthaltszelt ohne- oder mit separaten Boden besser gewesen (ggf. variabler je nach Campingplatz/Stellplatz Vorgabe, ob ein Boden erlaubt ist…)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lemuba

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- Das Vorzelt ist nur optional dabei und wenn wir wissen, dass wir irgendwo länger stehen

- Packmaß und Gewicht haben überzeugt, das Zelt wiegt 11 Kg und hat nur eine Luftkammer

- Aufbau wie geschrieben knapp 10 Minuten

- Es gibt keinen Adapter, Keder muss aus der Schiene zum wegfahren

- Quechua Base Apenaz: diese Überlegung oder Pavillon hatten wir auch, letztendlich wollten wir eine direkt am Fahrzeug angrenzende und trockene Wohnraumerweiterung 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 167 Mitgliedern gesehen

D.Fleischer _FKO GCharly Moasta Emmental WuRie Californiger Urlaub2.0 Haikumsai Flanders Mifoss20 nick0297jan Kleber ToG1410 husky-0815 DonPellegrino Fabian500 lemuba Winter2004 sten208 JaexMex LupoBavarese Numinis Schroe chruesi callilui ThomasR th1wob n.t5 broum magicrunman Radfahrer MarioRS gueldner69 apfelquark Obersulm SpeedyDresden ALFornia Berfuc Andreas_Saar bustrip wobl Back_To_Bus silversurf Mkroenicke PaulW mushuwanders m.c.krohn VWFan FH64 Kai184 AndreGC680 Salmix Norwegenfreund B.Liechti Onlyvans Ekki-Hamburg GreatB leon-loewe GZLicht Gabriel_s Butschi8084 Markber northcoast breuermo FrauKrie Laercio Tivan56 foodmaker mpknight Bordeaux33 placebo1982_123 Jonapot BuDa andre1601 Uwe12 Mapafri Deco Talkind Klingone S8-Stefan T4-Diebstahl Kairo Bullifeeling Ulisa1 slk-A4 Tarmac96 RonnyGC Mr.Quitte GC-Freund Brisko Barramunga SnuK Speed1966 swoosh Hexemer Jerawi HungrySailfish aquarius Shibafan +67 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.