Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Miniküche Kühlboxbefestigung


bob600

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja hier schon einiges über die Ausstattung des neuen Beachs mit Miniküche. Hinter dem Fahrersitz ist es platztechnisch durch die Miniküche nicht einfacher geworden. Ich habe für mich jetzt aber eine ziemlich gute Lösung gefunden. Meine Dometic CFX28 passt nämlich exakt zwischen den Fahrersitz (1.85m Fahrer) und die Sitzbank in Schlafposition und dabei lassen sich sowohl die Miniküche ausklappen als auch die Kühlbox öffnen und der Mittelgang bleibt frei. Auch die Gasflasche bleibt zugänglich. Dementsprechend habe ich mir ein Brett für die Befestigung in den Schienen gebaut. Multiplexplatte aus dem heimischen Restefundus. Vertiefungen für die Schienen auf der Unterseite eingefräst 3 Löcher für die T-nutensteine (die dritte ist quasi direkt vor dem Gaskasten) und 4 Löcher mit M6 VA Schrauben von unten um die Kühlbox festzuschrauben. 
 

 

Jetzt muss ich nur noch etwas für den Platz zwischen Box und Seitenverkleidung bauen....

29005FE4-2029-404F-A95F-76063B834765.jpeg

BF39ACBF-FB7A-4525-A4EC-5A8A4ECC6AEC.jpeg

Bearbeitet von bob600
Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr interessant für mich, weil alles auf mich zutrifft: Fahrergröße ; ich vermute , der Sitz ist also in der hintersten Position, ich habe links kein Drehsitz, dieselbe Box. Bin leider kein großer Bastler, aber vlt geht so ein Brett gerade noch. Wäre also super, wenn ich die Maße bekommen könnte, weil ich es mir in einem Baumarkt zuschneiden lassen würde. Wie ist die Box auf dem Brett befestigt? Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hier noch drei weitere Fotos. Der Sitz ist bei mir nicht ganz hinten am Anschlag, habe auch den Drehsitz. Das Foto zeigt den Abstand zur Sitzbank in Schlafposition.

 

Auf den Fotos siehst du wie die Platte gebohrt ist. Für Maße muss ich das Teil erst nochmal demontieren, kann ich nachliefern.

 

Die Box hat auf der Unterseite 4 x M6 Gewinde. Die Senkkopfschrauben (M6x30) kommen also von unten durchs Brett und in die Kühlbox-Gewinde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Service

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Ernie Marc161 GMark Harmony888 Califanontour Bogger mmurk jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.