Zum Inhalt springen

Neuwagen: Camper Unit lässt sich nicht anschalten


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

So ihr Calli Freude, 

 

der T6.1  ist da 🙂 Bin noch nicht wirklich dazu gekommen mir alles anzusehen etc, (Regnet leider 🙂 ) aber hab direkt 2 Fragen die ihr vielleicht beantworten könnt. 

 

Coronabedingt war die Übergabe im Grunde nicht mehr als Unterschrift und Schlüssel, passt schon. Aber nach dem losfahren merkte ich ok die Camper Unit lässt sich nicht anschalten (weder bei Fahrt noch bei Stand) Kurzer Anruf beim Händler: "ggf. ist die Zusatzbatterie leer weil er länger beim Händler stand...ein wenig fahren dann müsste es gehen?) 

 

Ist euch das bekannt? Dumm nur wir haben jetzt ein Henne Ei Problem, weil ohne Camper Unit kann ich nichtmal den Batteriestand abfragen oder und das irgendwo checken:-) ? 

 

Und die zweite wäre: Den Füllstand der Gasflasche kann man ja auch nicht ablesen, wisst ihr ob VW die befüllt ausliefert oder leer? 

 

Danke herzlichst Grüße 

Bearbeitet von Californiaflitzer
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herherrmann

    1

  • Californiaflitzer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei meinem T6.1 wurde keine Gasflasche mitgeliefert. DIe VW Niederlassung erklärte, das sie keine Gasflaschen mitliefern dürften. Ich musste meine mitgebrachte Gasflasche selbst einbauen, weil auch dabei niemand Hand anlegen durfte.

 

Bei der Camper-Unit halte ich die Aussagen von VW für Quatsch. Selbst bei niedrigen Akkustand  in den Zusatzbatterien reagiert meine Camper Unit normal. Ich würde auf eine Sicherung tippen. Welche weiß ich aber nicht, da VW in der Betriebsanleitung keine Angabe zur Belegung der Sicherungen macht. (Netterweise erklären sie aber die Farbcodierung der Sicherungen?) Deshalb bleibt nichts anderes übrig als, die Sicherung durchzumessen. Für die Zusatzbatterien sind aber auch noch Sicherungen unter dem Fahrersitz neben denen im Amaturenbrett zuständig.

Die Spannungsmessung kann man relativ einfach am Zigarettenanzünderstecker des Amaturenbretts machen, dort liegt die Spannung der Zusatzbatterien an.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Chopper-Uwe reiseduo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.