Zum Inhalt springen

Meldung hoher Ölstand / Ölvermehrung oder defekter Sensor?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute, dass Du einfach zu viel (auf Maximum, also 6,4l) eingefüllt hast. Immer ein bisschen weniger (in Deinem Fall 6,2 -6,3l) einfüllen. Dann kommt auch keine Meldung.

War gestern beim VW Nutzfahrzeuge Service dieser meinte das es eine TPI Gin die dieses Problem behebt. Werde den Ölstand bei Gelegenheit nochmals senken und probieren. Oder das Öl komplett ablassen und auffangen und dann neubefüllen mit lieber „zuwenig“ Öl. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bug äußerte sich damals darin, dass die Warnmeldung nicht mehr verschwand (bzw. nach Haubenöffnung alle 100km zurückkam), selbst wenn man etwas abgelassen oder abgepumpt hat.

Initial ausgelöst wurde und wird sie aber immer durch einen zu hohen Ölstand.

ITS Not a Bug ITS a Features?!? 

Und dann bleibt mir nur noch das Update bei VW?!? Ist doch nicht wahr. Und Garantie ist es ja auch nicht. Verrückt!

Mal sehen was ich noch versuche….

• 1 Monat später...

VW Software Update durchgeführt Problem behoben. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 83 Mitgliedern gesehen

Jamjan48 busab50 ChrisLe yps77 Unbekannter patjes FreeDriver franzfinanz Jjasp olip Korbi1608 NoJe.49 uller07 Chiliwilli Gratzl Multi-Wahn elperoe birdybirdy StefanM Miri99 Rischko Kombi i319 Armin0815 LOWWLSZH andi1905 Rolltogether PaulW GerSchi RoLee Campingfan Johnny_Fly BulliSuse idontunderstand Wolle27 T3-4-5 Commanderbrot Mario2u classicline2009 magicrunman Hogan Matts Sofasurfer coast p.eter matte70 Bo209 Kakl62 Filou04 Cadde Multi22 CherryBuzz reisender shoulders fringo reiseduo Sandraeb nick0297jan swoosh999 Emmental Oelfuss Almroad Segelsonne oceanfrank redone GruenNdB DonPellegrino Kramer1 Ruedi Californiger Thosch sansum AP2020 Blueslineuwe Similana Tim_Jochen Muli gngn JoFe Cali-on-tour bullebernd79 callimoucho Carlito666
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.