Zum Inhalt springen

Rahmen Serviceklappe gerissen / undicht

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Eindringendes Regenwasser lief am Rahmen hinten links wieder raus - dort, wo normalerweise kein Wasser läuft

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte eine gute Werkstatt prüfen, was sie auch getan hat.

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich muss mich auch zu dem Thema Serviceklappe äußern.

unser Cali ist außerhalb der Garantie und wir wollten die Serviceklappe in Wuppertal erneuern lassen. Dort wird bestimmt super Arbeit geleistet, der Kostenvoranschlag liegt bei ca. 6000€. Ich bin da irgendwie nicht bereit für eine Klotür so viel Geld zu zahlen.

Was ist denn meine Option wenn ich noch keinen Wassereintritt feststellen konnte aber auch die feinen Risse im Rahmen habe?

grüße

christian 

Hallo Christian

Wir haben das gleiche Problem.

Wir haben nur den Rahmen in schwarz matt folieren lassen, bis jetzt Top.

Alles andere ist Maßlos übertrieben.

Viele Grüße

Thomas0850

Hallo Thomas,

Wo habt ihr das folieren lassen und habt ihr auch eine Fuge außen gemacht ?

grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

wie konntest Du das feststellen? Wie wir hier lesen konnten gab es Fahrzeug die äußerlich vollkommen i.O. waren, aber schon einige Liter Wasser im Schweller und total vergammelte Holzeinbauten hatten. Siehe Seite 16. Da ist das Wasser still und heimlich zwischen Rahmen und Karosserieblech nach innen und über die Holzeinbauten nach unten in den Schweller gelaufen weil die Klebung des Rahmen nicht mehr dicht war, obwohl der noch nicht einmal gerissen war. Um da ganz sicher zu sein kann man nur an einer geeigneten Stelle im Rahmen ein kleines Loch bohren und mit einer Inspektionskamera in den Schweller schauen. Werde ich bei mir machen, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist. Bis dahin habe ich den Rahmen mit einer Dichtschnur gegen das Karosserieblech abgedichtet. Siehe Seite 17. Nicht besonders schön, aber besser als das, was ich gerade beschrieben habe.

Viel Erfolg bei Deiner Reparatur -  Maßnahme. 

VG

Siggi

Bearbeitet von Siggi

Hi

Die Folie hat uns eine Nichte angebracht.

Den Abschluss haben wir seitlich und oben zusätzlich mit Sabatack 780 abgedichtet.

Seit dem eigentlich keine Probleme mehr.

Das ist jetzt auch schon 2 Jahre her. Mal schauen, wie es sich weiter verhällt. 

Danke Thomas, 

hab einen Folierer gefunden und danach wird das von einem Camper / Bootsbauer versiegelt. Was da drunter ist bleibt so. 6000€ für die Reparatur wären für mich sonst ein Verkaufsgrund gewesen.

Bearbeitet von Ceins1907

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 169 Mitgliedern gesehen

Rockiebal Tivan56 GCharly leon-loewe Karli_Camper Californiger Moasta Mr.Lupus Ceins1907 aderci Daik LoewsKurve Mainline HungrySailfish Steppler Sillo sten208 sparky123 Hein Bart7974 retroactive Fvkrogh Siggi Oberbayer vieuxmotard Thomas0850 Roaddog S8-Stefan rage_0815 ich10 Bullifeeling Bene callilui kollatsch Manrei MichalR JoHansen Lienad demmo Ludo01 _FKO CB.at CaliGR JoeFlash sonnyboy Volker801 Haikumsai randomsquiggles Philipp1986 Jennelix klotsch89 wattwurmpompi Jerawi Bluestar90 Noels andreas.stefan Maikpt Habi29312 Jonapot grannycal sub61 Laercio Mkroenicke Milan11 GeeCee berndfig Krissi19 freeeze Onkeljoni dreamboarder VWFan GC-Freund alexander.persch Bullson Flatlander RonnyGC Shibafan GrandCalifornia escape_berlin Pladijs alke Kai184 Thomaspetra vonderinsel Bo1848 ALFornia waxtomwax callimoucho ToG1410 MarioRS MaxGC600 Scandi-Fan Maffy Hexemer m.c.krohn Homan Hegau bpunktm JimRakete Flh75 +69 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.