Zum Inhalt springen

Rahmen Serviceklappe gerissen / undicht

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Klappe mit Dekaseal 8936 eingesetzt.

Bleibt dauerelastisch, härtet nie aus und dichtet ab.

Die Klappe wird bei mir nur von den 4 Schrauben und der äußeren Dichtnaht um die Klappe gehalten.

Somit kann Sie auf dem Blech "schwimmen".

Seit 2,5 Jahren alles prima.

PS: Fangband nicht vergessen.

VG Andre

• Mag ich 2
  • Danke 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ja das mit dem Fangband ist klar!

Ich meine die Dichtung um den

Service-Klappen-Rahmen !

gruß

Ich tippe mal auf Butyl Rundschnur 3 oder 4 mm

Gruß, Harald 

Bei mir war die Serviceklappe vor 2 Jahren undicht (Kleber hatte sich gelöst) und ich hatte Wasser unterhalb der Kassette, das war knapp nach Ablauf der Garantie, damals hat man sie noch auf Kulanz neu eingesetzt und verklebt, mit einem Schneidfaden hatte die Werkstatt den Rahmen zerstörungsfrei herausnehmen können und wiederverwenden können. Holz war zum Teil schon angegammelt und wurde ebenfalls getauscht. Letzte Woche habe ich entdeckt, dass sich auf etwa 3 Uhr ein feiner Riss in der Umrandung befindet, noch ist kein Wasser im Innenbereich erkennbar, das Spiel beginnt von Neuem. Wenn ich schon Geld für eine komplette neue Klappe ausgeben muss, möchte ich sie von jemandem einbauen lassen, der das auch mit einem anderen Klebstoff macht. Jemand Vorschläge für den Raum Ulm?

GC680 – Werkstatt, Marderbiss, Crafterkrankheiten & Wassereinbruch – Rückgabe geplant

Hallo zusammen,

ich habe meinen GC680 gerade aus der Werkstatt zurück – und ehrlich gesagt reicht es mir langsam. Die reguläre Wechselinspektion, TÜV und Gasprüfung waren kein Problem, alles okay.

Aber dann kam es knüppeldick:

- Marderbisse am Turboschlauch (ärgerlich, aber kein VW-Fehler).

- Crafter-typische Undichtigkeit an der Antriebswelle – laut Werkstatt eine bekannte Krankheit.

- Serviceklappe verschoben und undicht – nach Regen kam vor dem linken hinteren Radkasten, hinter dem Abschlussblech, tatsächlich ein Wasserstrahl aus dem Fahrzeugboden. Da soll doch eigentlich gar kein Wasser sein!

Die Reparatur der Serviceklappe war ein Albtraum:

Austausch, Lackierung, Toilettenanschluss – 22 Stunden Arbeit, alles außerhalb der Gewährleistung und keine Kulanz von Volkswagen.

Ich bin es inzwischen leid.

Mich interessiert:

➡ Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit der Serviceklappe oder Wassereinbruch?

➡ Gibt es schon jemanden, der deswegen erfolgreich gegen VW vorgegangen ist?

➡ Wie sind eure Erfahrungen mit Kulanz oder Rückabwicklung bei solchen „Crafterkrankheiten“?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen – vielleicht können wir ja Infos und Strategien sammeln.

Viele Grüße

HP Thiel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 343 Mitgliedern gesehen

Daik LupoBavarese Mainline chruesi Rockiebal Vicot nick0297jan Flanders Flh75 Emmental apfelquark Hein D.Fleischer Bullifeeling Maffy Californiger Siggi Tiffi79 vieuxmotard Jorichter Kleber gueldner69 HP_Thiel mrsticks Back_To_Bus Tommy0815 callilui Moasta Bart7974 Semmel200 sonnyboy bustrip n.t5 meisterf MarioRS Urlaub2.0 Charlynue Fvkrogh gervais knuffle BuDa GCharly hopstobs Antheo Berfuc TheDuke lemuba GC-Freund RoteSocke Moritz_1511 magicrunman leon-loewe Haikumsai Schmack SpeedyDresden McIntyre wawro ufo61 WuRie Ludo01 Jxkx Eges RonnyGC Kai184 Sternie Salmix waxtomwax Mifoss20 Koveso JTT Bo1848 rage_0815 Snowtob ant2alex cuwupo Manuuu040 ThomasR GeLu Schroe Deco Obersulm AndreGC680 larsz _FKO m.c.krohn YalexRudy Dexter AP2020 husky-0815 Robbsi Brisko alke just4fun Hexemer VWFan Mannims65 Rockykelly woupi jekyll calimerlin +243 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.