VanTastic111 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Moin Moin - bin gerade mit den USB & 12V Buchsen meines Bullis überfordert. Es geht speziell um die beiden USB-A Buchsen am Beifahrersitz und die 12V Buchsen, die hinter der B-Säule verteilt sind. Bislang war da immer Dauerstrom drauf - wie es auch sein sollte -, nun funktionieren sämtliche USB & 12V Buchsen aber nicht mehr. Alle Lichter / LEDs funktionieren hingegen einwandfrei, Kindersicherung ist ebenfalls ausgeschaltet... Nicht sicher, was wie abgesichert ist, würde aber auch nicht ausschließen wollen, dass VW (abgesehen von der Kindersicherung) irgendwie, irgendwo, irgendeine Einstellung vorgesehen hat, die ich aus versehen de-/aktiviert habe. Wäre dankbar für Ideen und Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da wird wohl die Sicherung dafür defekt sein. Die sollte sich in der Sitzkonsole unterm Fahrersitz befinden, wenn ich mich nicht völlig irre. Vermutlich Sicherung Nr. 7 auf Sicherungshalter H - SH7 (20A) Die ist für mehrere 12V Dosen und eine "USB-Ladesteckdose 1 für Sonderfahrzeuge" Bearbeitet 11. April 2021 von Frankie72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanTastic111 Geschrieben 13. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Moin Moin und vielen Dank nochmal. Im Cali Zusatzheft war beschrieben, dass es sich um eine 15A Sicherung handelt (USB-A auf der Beifahrerseite). Habe also ohne lange zu forschen die einzige 15A Sicherung unterm Fahrersitz gezogen.... und musste feststellen, dass diese noch ok ist. Sicherung wieder eingesetzt... und alles funktioniert wieder!!! Jetzt bin ich zwar nicht bedeutend schlauer, weshalb die USB Buchsen gestreikt haben, aber immerhin funktionieren sie wieder. Hatte mir für die Fehlersuche einen kleinen USB Tester / USB Multimeter für kleines Geld gekauft, der Spannung und Strom visualisiert ohne dass ich irgendein Messgerät bemühen muss... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 13. April 2021 von VanTastic111 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Die würde ich trotzdem mal tauschen. Kost ja nix. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.