Jump to content
Evets27

Neuer Bodenbelag im T6 Ocean

Recommended Posts

Evets27

Hallo

ich spiele mit dem Gedanken einen anderen Boden zu verlegen im Ocean T6

Ich habe hier (oder das TX Board) gelesen dass ein 2 bis 3 mm dicker Belag machbar wäre.

Der originale graue Belag soll nicht raus, die Küche auch nicht.

Meine Idee sieht so aus:

Rücksitzbank raus, Aluabdeckungen der Schienen auch raus um den Belag da sauber abschneiden zu können.

So jetzt meine Fragen:

Hat das schon wer gemacht ?

Sitzbank raus, das ist mir bekannt.

Die Aluabdeckungen kann man ja vorne ein Teil raus "ziehen". Wie sieht es mit dem Rest der Schiene (Abdeckung) aus ? Ist die nur gesteckt ? Kann man die vorsichtig aushebeln ?

Und ich habe Richtung Sitz nur so Plastikabdeckungen drauf (auf den Schienen). Hätte aber gerne welche wo eine Halteöse din ist. Kann man die auch Plug and Play austauschen ?

Eintrittsstufe Abdeckung, ist die auch nur gesteckt ?

Danke & Gruss

Steve

travellerk

Hast du den Boden schon verlegt? Es gibt bei Youtube sonst ein Video von KJ_Caliadventures.

Wir wollen uns die Tage auch dran versuchen.

Beaker

Hallo Zusammen. 

Es gibt auf YouTube ein gutes Video dazu ...

... ist zwar auf Chinesisch... aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte 😀 ... vielleicht hilft es Euch ja bei Eurem Vorhaben. 

Viel Erfolg.

Beaker

travellerk

Dankeschön, das schaue ich mir mal an

travellerk

Wir haben jetzt einen neuen Boden verlegt. Leider war es echt ein Kampf, wir haben nämlich die langen Abdeckungen von den Schienen weder mit noch ohne Gewalt lösen können. Der vordere Teil war jeweils kein Problem. Nach Stunden haben wir aufgegeben und hinten dann den Boden am Rand der Schienen angeschnitten. Daher leider nicht ganz perfekt geworden, aber trotzdem eine echte optische Verbesserung in meinen Augen. 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.