Zum Inhalt springen

Checklisten


Mackibert

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

arbeitet Ihr bei Euren Aktivitäten mit Checklisten? Also nicht die Kleinigkeiten, aber z.B. dass Ihr an Alles denkt was am Ankunftsort benötige wird? Und vor Allem auch wieder mitnehmt und einpackt? Wenn ja, habt Ihr Beispiele für mich als Newbie? 

 

Liebe Grüsse
Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also ich hab des bis jetzt immer ohne hinbekommen. Die wichtige Grundausstattung ist eh immer im Cali drin, so das nur spezielle oder persönliche Sachen fehlen. Sowas wie Vorzelt oder Kamera und Handygedöns kommen dann nach einem Rundgang durch Wohnung und Keller spontan dazu.

 

Bis jetzt haben wir noch nichts WICHTIGES vergessen 😁

 

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

wir haben eine Cali-Packliste in Google Notizen angelegt, die im Laufe der Jahre angewachsen und ggf. leicht anzupassen ist.  
 

Natürlich sind dort auch viele Dinge aufgeführt, die eh schon im Cali sind oder nicht bei jedem Kurztrip bzw. saisonabhängig mitgenommen werden. 
 

Dann haken wir diese Dinge einfach schon vor dem Packen ab und los gehts. 
 

Hat sich so für uns sehr bewährt und spart Zeit. 

Gruss Pat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glaub das hängt davon ab, ob du generell ein Packlistentyp bist. Wenn du in deinem bisherigen Leben noch keine Packlisten gebraucht hast, schaffst du es auch im Cali ohne. 

Kenne Leute, die fahren zu zweit in Hotelurlaub und haben akribische Excellisten was mitkommt und wo im Auto es verstaut ist. Andere fahren mit 3 Kindern und Wohnwagen in Campingurlaub und packen am Vorabend einfach nach Gefühl.

Beide fühlen sich so wohl und würden es nie anders machen, weil das Gegenteil für sie Stress bedeutet.

Ich zB fokussiere mich auf die Dinge wo ich denke, dass es schwierig wäre diese unterwegs zu besorgen falls vergessen. Zb Spezialadapter oder Medizin.

Für alles andere gibt es Visa 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

wir arbeiten mit Listen und fahren gut damit - aber immer mal wieder fehlt was.

Entweder trotz Liste oder es war noch nicht auf der Liste.

Bei Interesse schick ich Dir mal unsere Excell Liste, einfach per PN melden. ( hoffe das klappt dann )

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

wir arbeiten für (vor ?) jeden Urlaub/Reise auch mit Checklisten: Urlaub im Cali Winter / Sommer, Fahrradtouren mit Zelt, Mehrtägige Wandertouren etc.

So wie Pat in  #3.

 

Außerdem erstellen wir während und direkt nach einer Reise immer eine „Verbesserungsliste“.

So haben wir nach einigen Jahren für uns optimale Equipment Listen erstellen können.

Diese werden dann auch ständig an ändernde Bedürfnisse angepasst.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

... Frischwasser rein, Kühlschrank für den ersten Tag füllen und anmachen. Alles Wichtige ist eh immer drin - das ist ja das Schöne, dass immer, wenn der GC raunt: "Ich will fahren! ", wir auch binnen weniger Stunden loskönnten - garantiert ohne zwanghafte Listen, meine Frau ist ja auch die beste Köchin der Welt, fast immer ohne Kochbuch.... . 

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Super,

 

ganz lieben Dank für Eure Nachrichten. Ich dachte mir schon, dass es eine übliche Normalverteilung ist. 

 

Schönen Sonntag Abend und bleibt gesund

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Bakman treborK mo._ritz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.