Zum Inhalt springen

Neuwagenbestellung


manolli

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dieses Gefühl habe ich mich damals beim Kauf meines T5 Cali auch verlassen. War aber ein Griff ins Klo. Hätte in Österreich 4% weniger gezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wir haben über meinauto bestellt und einen Rabatt von 16,35% erhalten. Die Abwicklung läuft dann aber letztendlich über einen deutschen Händler. Wir hatten allerdings einen California Beach bestellt Mitte September. Fertig war er Ende Januar. Abholen können wir ihn nächste Woche Freitag 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das sieht man ja auch im Nachbar-Thread mit dem Eisschlag-Turbolader 😃 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut mir leid, dass dich dein Gefühl enttäuscht hat. Wissen kann man ja nie.

Mein Gefühl baut aber auch noch zusätzlich auf der Tatsache, dass mein gewählter Verkäufer privat auch einen GC600 geordert hat und bewusst bis MJ2021 gewartet hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Ersparnis könnte ich einen Problemfall zur Not auch zahlen ;) Hoffe das es keine Problemfälle geben wird.

Ich fände es mehr als fair wenn der Händler vor Ort mitgehen würde, ich frage Ihn mal... ;))) 

Aber wegen möglicher Probleme verlass ich mich auf die Gewährleistung mit Garantieverlängerung bei jedem VW Nutzf. Service. und nicht auf Good will des "freundlichen der mir von Anfang an nur geringe Rabatte einräumt, wobei ich explizit ganz offen und freundlich nach dem Maximalrabatt bei Bestellung gefragt habe. Aber so ist das Spiel halt.

Ich denke es wird bei mein Auto de bestellt...zumal ja noch statt 2,99 % beim freundlichen, nur 0,49 % Zins ;) da spare ich ja doppelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war auch meine Vorgehensweise. Modelljahr 2021 ist ja jetzt, wenn ich richtig informiert bin, das dritte Produktionsjahr seit Markteinführung. So langsam dürften also alle Kinderkrankheiten behoben sein.

 

Mein GC 680 (MJ 2021) steht seit vier Wochen vor der Haustüre. Einen ausgiebigen Camping-Test konnte ich (witterungs- und zeitbedingt) bisher leider noch nicht machen. Ich würde mal überschlägig behaupten, dass ich mit 30% der Technik durch bin. Basisfahrzeug, Gasversorgung und Elektrik: Alles funktioniert wie es soll.

 

Sobald die Temperaturen es zulassen, werde ich Wasser einfüllen, die komplette Wasserver- und Entsorgung testen und auch meine erste Probeübernachtung durchführen. Momentan habe ich ein gutes Gefühl, dass auch hier alles funktionieren wird.

 

An dieser Stelle möchte ich allen Foren-Kollegen für die vielen Hinweise und Tipps danken - als Neuwagenbesitzer weiß man somit gleich, auf was man besonders achten muss.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Das Risiko ist ziemlich gering und man spart sich bis zu 20% sparen. Die Gewährleistung und Garantie ist sowieso europaweit gültig und sollte somit kein Problem darstellen. 

Eine Anzahlung ist meistens auch nicht nötig und somit zahlt man erst bei Sicht.

Bearbeitet von tobim94
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die Gewährleistung ist der Händler verantwortlich und in den ersten 6 Monaten ist er in der Beweislast.

Wie gesagt, wenn etwas sein sollte, dann hätte ich keine Lust 500km durch das Land zu Gurken.

Die Qualität ist leider nicht optimal beim T6.1 und beim GC, da ist das Risiko leider vorhanden.

 

Die Garantie ist europaweit gültig.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

habe mir ein Fahrzeug bei meinauto durchgerechnet.

 

folgende Punkte sind mir aufgefallen:

 

- Überführungskosten bei Werksabholung in Hannover betragen bei Vario-Finanzierung 735€ und bei Barzahlung 3.265,81€ !!!

 

- Vario-Finanzierung ist zwar mit 0,49%eff. ausgepreist, ABER es scheint nicht mit dem vollen Rabatt (15,35%) für das Fahrzeug kalkuliert. Wenn ich alle Raten plus "Fahrzeugpreis am Laufzeitende" zusammenrechne, komme ich auf einen wesentlich höheren Preis als das rabattierte Fahrzeug plus die 0,49% Zinsen während der Laufzeit.
 

- Bei Rückgabe des Fahrzeugs (Vario-Finanzierung) kommt eine  "Gebühr", welche nicht mal in den AGB genau beziffert ist (angeblich dann im Vertrag), und Kosten für ein Gutachten dazu. 

- die Vario-Finanzierung ist eigentlich ein Leasing (steht auch deutlich so in den AGB) mit den "üblichen" Tricks (Mehr-/Minderkilometer werden unterschiedlich angesetzt, Bewertung von Abnutzung/ Schäden etc.) und keine klassische Finanzierung!

 

scheint mir alles nicht sehr seriös und absichtlich verschleiernd....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer bzw. wo gibt's aktuell 20%?

Link zu diesem Kommentar

Rabatt gibt esm.E. nicht auf Überführung und Garantieverlängerung.

 

Aber das mit 3xxx€ für Werksabholung mit Barzahlung wäre schon ein frecher Trick

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin auf diesen Fahrzeugvermittler gestoßen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier gibt es 20% Rabatt für ein deutsches Modell. Das ganze wird über einen deutschen VWN Händler abgewickelt und das Fahrzeug kann per Werksabholung abgeholt werden. 

Ich habe meinen VW Konfigurations Code geschickt und daraufhin das Angebot erhalten. Der Konfigurator auf dieser Seite hat aber ein paar Fehler. 

 

Solche Angebote gibt es derzeit nicht mal bei Reimporten, da habe ich aktuell max 17% gefunden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    oli.rs 5Family Antheo eszetti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.