Zum Inhalt springen

Calibed und Felleisen Fenstertaschen


T31983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine kleine Frage in die Runde: Nachdem ich hier jetzt schon sehr viel über die Verbesserung des Schlafcomforts im Cali und auch über die Vorzüge verschiedener Fenstertaschen-Modelle gelesen habe, wäre das Wunsch-Setup für meinen Cali Beach mit 3er Sitzbank aktuell das Calibed aus dem Shop und die Felleisen-Fenstertaschen. Das Konzept der Felleisen Taschen hat mich hinsichtlich ihrer Variabilität überzeugt. Außerdem sind wir zu viert unterwegs und somit hätte jeder "Passagier" eine Tasche.

 

Nun meine eigentliche Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination. Die Frage die sich mir hauptsächlich stellt ist, ob ich bei zusammengeklapptem Bett auch noch an die Taschen komme und ob die Taschen ausreichend Platz haben.

 

Sollte das Calibed mit 150cm zu breit sein, hätte ich mir auch überlegt, die Optima-Klappmatratze als Alternative anzuschaffen. Deren Breite beträgt ja nur 140cm.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur Erfahrung mit der Optima und den Vanessa Taschen.

Im Bild siehst du die Zugänglichkeit, ist zwar nicht optimal aber es geht noch.

Beim Bett machen streift die Optima an den Taschen aber es ist noch machbar. Wie das dann mit 150cm ist kann ich nicht sagen.

 

Die 5-10cm Lücken habe ich dann mit zwei Kissen aufgefüllt.

 

Die Optima baut mit 11,5cm natürlich höher ist aber um einiges komfortabler und mit den 7-Zonen sehr bequem 😊👍🏼

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konntest du schon was in Erfahrung bringen habe das gleiche Setup vor. Die Felleisen Taschen habe ich schon, schwanke jetzt bei der Matratze.

Bearbeitet von HansMark
Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Praxisbericht abgeben, da ich aktuell noch auf meinen Bus warte, der nächste Woche kommen soll ;)! Ich habe mir jetzt allerdings nach den sehr positiven Berichten hier im Forum bereits die Optima Matratze zugelegt, weil ich denke, dass das mit den Fenstertaschen mit ihrer Breite von 140cm auf jeden Fall hinhauen sollte. Sobald der Bus da ist, werde ich mich dann wieder dem Thema Taschen zuwenden (wobei meine Frau aus optischen Gesichtspunkten eher die Vanessa- oder Qubiqtaschen bevorzugen würde)!

Link zu diesem Kommentar

Ja wir warten auch noch, finde das "Blindkaufen" ohne anschließend etwas Testen zu können auch etwas nervig. Von daher bin ich immer über Bilder und Erfahrungen froh.

 

Zu den Taschen, da wir zu 4. sind fanden wir es alleine schon besser, dass jeder seine eigene Tasche hat.. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Rein optisch finde ich die Vanesse auch schöner und sie sind auch dezenter. Die Felleisen sehen mir zu "offroadig" aus.😁

 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Nicole hat das ganz gut zusammengefasst: Der Offroad Look gefällt nicht jedem! Außerdem sind die Träger ja meist dauerhaft im Auto verbaut, was ebenfalls zu diesem Eindruck beiträgt! 

Außerdem können wir uns sowieso Zeit lassen: Viele Taschen (unter anderem Vanessa) sind erst wieder Ende März verfügbar! ;)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich könnte dir ein Bild machen mit Felleisentaschen und original VW Matratze....würde dir das weiter helfen.??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren!! Das wäre super 😊

Link zu diesem Kommentar

ok, mache ich die Woche mal. Zusammen gefaltetem Bett auf dem Multiflexboard ? Oder auch als Bett umgebaut? 

Link zu diesem Kommentar

Wäre beides interessant, da ich noch keine Bus habe, würde mich die Zugänglichkeit der Tasche in beiden Fällen interessieren.

Denke die fehlenden cm im dicke Unterschied kann man sich dann besser vorstellen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

da schließe ich mich an! Bilder würden die Entscheidungsfindung deutlich erleichtern! Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

War heute mal am Calilager....

 

Fenstertaschen mit Original VW Matratze . 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 


 

man kommt gut ran und bekommt alles raus 

Link zu diesem Kommentar

Super! Vielen Dank für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier mal ein Bild mit der original VW Matratze und den Qubiq Taschen. Das passt so gerade. Das Umklappen ist schon etwas schwieriger, geht aber auch. Etwas schmalere Matratze wäre jedoch sicherlich von Vorteil.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    bin_ford4000 SenorChilli Lisa2204 pku70 Briese Lidlroadtrain noahgautschi DocHolliday Denlufc BMatze BulliSuse Ostsee1980 Pat89 jimmirain Frankie72 Startlinetdi Vampilein talonmies Mana Aurora2023 quadro11 Harmony888 nofraghein Joe patttmannn p.eter chruesi a_tatscho Franz56 mb0610 die_braue grandpalacko hjd Chris_Harz Cadde burna Boergi82 Bartleby Greekfan Dirk83 kattastrof Thosch Eric904 Carsten-KA Ecomo Morre nemo pjotrowicz Almroad Emmental Hubel50 meisterf Schuli wentian Totti02 Zille Benbeach dwskwd Michelle-Elke Schattenpark3r Radkäppchen HansMark GerSchi lunasquare Pete25 GER193 AC456 pao1o Hyperion Slow-Fox Hakorette FreeDriver fkreuzer MaLoeBoe Callieman fiukos BeSlow Caliin MJ24 Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.