Zum Inhalt springen

Angeblicher Frostschaden am Wasserhahn im Bad / Wasserhahn ausbauen

Thomas0850

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🦆…Schwänzchen in die Höh‘🦆😁

Nur das Köpfchen ins Wasser werde ich mir ersparen. 

Tja Feuchtigkeit im Camper durch Schlafen, Kochen und Bad ist glaube ich allgemein eine unterschätzte Rostgefahr. 

Und speziell, wenn sich wirklich größere Pfützen irgendwo im Wasser bilden. Ob sich dann tatsächlich alle „Sümpfe“ trockenlegen lassen bezweifle ich, selbst wenn da ein paar Ablasslöcher sind/wären. Irgendwie bleibt bestimmt noch eine Restlache, die konstruktionsbedingt nicht  ablaufen kann. Und den Cali mal eben umdrehen zum Auslaufen haut auch nicht hin. 

Gegen das Kondenswasser sehe ich mich schon kiloweise Entfeuchter in die Karre schaufeln und hoffen, dass die Restfeuchte kurzfristig im Winter nicht einfriert und langfristig nicht zur Rostbildung kommt. 

Der Duschschlauch muss auf alle Fälle gemacht werden. 

Servus

Emil

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yepp, macht Sinn. Danke

@T4milda die Ursache an den undichten Leitung der Wasserhähne liegt, habe ich deine Beträge mal in den vorhanden und passenden Thread verschoben.

Grüße Norman

Danke Dir

• 1 Monat später...

Hallo

ein kurzes Update zu meinem Wassereinbruch:

VW wird den Duschkopf etc. auf Gewährleistung austauschen. Ich hatte das Fahrzeug ja über einen VW Nutzfahrzeughändler gekauft und der hat ohne viel Aufhebens die Kostenübernahme per Händlergarantie zugesagt. Wenn ich so lese, was andere mit Neufahrzeugen Diskussionen hatten muss ich an dieser Stelle mal ein Lob an die Scherer Gruppe in Aschaffenburg loswerden. Im Oktober wird der Duschkopf gewechselt. 

Servus

Emil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 219 Mitgliedern gesehen

chappy Semmel200 Bullifeeling haaner Antheo Fvkrogh just4fun D.Fleischer AndreGC680 Maffy Mifoss20 mpknight WuRie Bo1848 Berfuc imrekallai sten208 callilui Flanders GC-Freund GerriZwei Schmack Moasta GZLicht Kleber Brisko T4mil inge600 Roaddog Skamobil Balkanine Ekki-Hamburg Dino_3123 Kasi968 Stumpjumper Jerawi Chiller1202 Element94 pulsarium GrandCali900 Trollo gc600_A Obsidian salchow71 ufo61 speedcow Muivid Benni_dd2 ich10 Drholiday PeterS17 Placali Hobbycamper JimRakete bubblegum Neffets-k DirkGC600 charlylotte nowistar kofi1990 Paul2 LeoH Flh75 dreimer56 luapremmah Thorbonator HungrySailfish Korsalke dreamboarder stefan.semmler ZachDi shrimps62 DidiB Steff007 Supertobi nic.steckel PhilippALM lule Calle-680 nick0297jan Kai184 _FKO Daik Shibafan n.t5 RonnyGC Hexemer MarioRS Chrisclubjoker A.Docter HUSir bustrip california_1991 GCharly T4-Diebstahl LupoBavarese Jxkx SpeedyDresden Tommy0815 ThomasR +119 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.