Zum Inhalt springen

Vorzelt verstauen, wo?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

habe mir das DWT Pegasus Air gegönnt und bin etwas erschrocken über das Packmass 😉

 

Jetzt brauche ich mal kurz Eure Inputs wo ich das Teil (T6.1 Beach) verstauen kann während der Reise.  Wo habt Ihr Eure Vorzelte verstaut?

 

Habe leider in der Suche keine Ideen gefunden. 

 

Danke und Gruss aus der verschneiten Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Outback73,

da wir nur zu zweit im Cali reisen, passt mein Outwell 200SA (Packmaß ähnlich wie bei dir) auf die Rückbank und wird während der Fahrt angegurtet. Ich hab es in einen wasserdichten Schwerlastsack verpackt, so dass ich es bei einer einmaligen Übernachtung auch mal nachts drausen stehen lassen kann.

Da wir immer unsere Bikes auf dem Kupplungsträger EuFab Premium II dabei haben, ist ein Verstauen auf dem Fahrradträger keine Option - deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir vielleicht zusätzlich den Heckträger "Thule-Back-Pac" zulege. Den kann man zusätzlich montieren und ist in Höhe und Tiefe variabel verstellbar.

Das Bild hab ich mal von einem anderen Forumsteilnehmer bekommen - der hatte auf dem Thule-Back-Pac seinen Fahrradanhänger festgemacht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Albertix

 

Danke für Deinen Input. Wir sind aktuell noch oft zu dritt oder viert und mit Hund unterwegs,   darum geht das  bei uns nicht so gut mit dem anschnallen 😉 so ein Heckträger wäre vermutlich schon nicht die dümmste Idee. Frage stellt sich mir dann nur noch ob die Heckklappe oben bleibt, falls ich dann noch Fahrräder drauf packe. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir hatten unser Vorzelt "Trinity Havy Duty" bis jetzt immer im Kofferraum, obere Ablage. Jetzt haben wir uns eine Dachbox zugelegt, in der dann das ganze Vorzeltgedöns rein soll. Des brauchen wir nicht bei jedem Stop. Nur wenn wir länger als drei Tage stehen. 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten es immer zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz liegen. 

Da es uns dort auch im weg war baue ich auf den Eufab AHK Träger eine Alu Box für sperrige Sachen. 

Räder müssen dann auf die Heckklappe, wenn beides mit muss. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Prioree

 

danke, das hab ich mir auch schon überlegt. Bin mit 1.93 nicht der kleinste aber wie kriegste das 25kg Paket da hoch?

 

Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entweder eine Dose Spinat tanken und den broken auf das Dach wuchten oder die Bank sehr weit nach vorne schieben damit du hinten ordentlich ladevolumen hast.

Ich habe die Dreierbank auf der Schlafposition belassen und dann haben noch zwischen dem 800er Heckauszug drei Ikea Boxen mit 30x40cm Platz gehabt. Croozer plus Kinderwagen standen zusammen geklappt auf den Boxen.

Da passt dann dein Vorzelt locker zwischen MFB und Rückbank.

 

Mir wäre das Zelt viel zu groß und darum habe ich mich für das Vaude Drive Van entschieden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist lustig, hatte gerade Spinat zum Nachtessen ;D. 

 

Muss mal messen, wir haben Rakkokisten 60x40 unter dem Multiflexboard, was ich da noch für eine Lücke habe. Unsere Kids sind schon gross und haben sich gewöhnt die Beine auf der Kühlbox gestreckt und richtig chillig abzuhängen. Mal schauen ob wir hier ein paar Zentimeter Stauraum rausholen können. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja gut das Packmaß von 95x35 ist halt schon ein Brummer 😳

Wenn du dir Sorgen um den Stauraum machst ist es vielleicht doch besser ein kleineres Zelt zu nehmen oder eins ohne Luftkammern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte eigentlich ursprünglich gar keins hab mich aber überreden lassen... jetzt hab ich das Geschenk :;-): danke auf alle Fälle allen für die Tips/Infos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sevus, 

 

Ich bin zwar nur 1,79, aber ich denke mit etwas Schwung und gut zielen klappt des scho😁

 

Unseres wiegt auch nur 11,8kg   

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    HeizVan Aurora2023 Thomas00101
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.