Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

Ist Video in Motion mit VCDS freischaltbar?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe, nicht! 😉 

Gibt es hier schon Nutzer, die für das Discover Media 3G5035820D und Hardware H57 ein Infotainment-Update auf 0889 bekommen haben? (Kampagne OU13)?

Bei mir wurde mit 0883 noch nichts OTA angezeigt..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir lädt er leider auch seit geraumer Zeit keine OTA-Updates für die Karten:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

WC+ läuft noch bis 23.5.26, ich bin Hauptnutzer, die Weltkugel ist weiß, Privatsphäre ganz rechts (Standort teilen). Das hat sonst immer reibungslos gefunzt …

Ich will eigentlich die 26.2 nicht per Stick einspielen und die „Faulheit“ von meinem DM weiter fördern 😉

Grüße,

Erik

... bei mir gleiches Verhalten mit H12 / 0278. Habe dann manuell mit Stick das Update aufgespielt (einfach stecken gelassen, Hinweis auf das laufende Update gab es leider keines)

Genau gleiches Thema bei mir Navi Pro, HW12, SW278, WC+ aktiv, aber seit 2024 keine OTA Karten-Updates mehr.

Hatte ein Ticket bei VW dazu eröffnet. Nach Rückfragen und Antworten mit dazwischen jeweils 1-2 Monaten Wartezeit, war die Antwort ich solle zu meinem Freundlichen gehen, der würde das (ggf. kostenpflichtig) fixen und sei schon informiert.
War er aber nicht, gemäss Vorab-Telefonat.
Habe daher dann auf einen Vor-Ort-Besuch auch verzichtet und die 2025er Karte von der VW-Seite per Stick aufgespielt.

• 3 Wochen später...

So, mal ein ein kleines Update …

Einen Tag nach Ablauf WC+ und weiterhin 25.8 als Stand hatte ich begonnen, die Skoda-Daten (26.2) aufzuspielen. 
Immer mal nach dem Stand geschaut, fehlte irgendwann die Versionsangabe 

Also mal einen Re-Start vom DM erzwungen und auf einmal stand 26.4 da

Ich hätte jetzt eigentlich 26.2 erwartet. Aber 26.4 deutet doch irgendwie auf OTA-Update hin, was dann noch vor Ablauf von WC+ gelaufen sein muss. Dann gab es da scheinbar nur ein Problem mit der Versionsanzeige ? Es wäre ja auch zu schön, wenn man mal einen Status bekäme, ob es nun vom Stick kopiert, wie weit es ist usw. 🙄

Aber ich will mal nicht klagen …

Grüße,

Erik

warum steht eigentlich im Medien Codex (COder)DECoder) so ein Zifferzeichenfolge und nicht MP3, ACC, WAV etc. ?  wer weis es?    Gruess enka

• 1 Monat später...

Hab vor einigen Tagen mal wieder ein Update für den Shop angeboten bekommen. Da es in der Vergangenheit immer problemlos durchgelaufen ist, hab ich es, ohne großartig nachzudenken, zur Installation freigegeben. Jetzt hängt das Update aber seit Tagen in genau diesem Status:

Der Bus stand über Nacht, wurde aber auch mal 2 Stunden am Stück gefahren - am Status des Update ändert sich nichts. Hab den Ein/Aus-Knopf auch schon länger gedruckt und einen Neustart des Navi erzwungen. Aber sobald die Weltkugel weiß wird, geht das Update wieder mit dem alten Status los.

Ansonsten tut alles einwandfrei - auch Ziele auf Navi schicken und alle Online-Dienste. Also an der Verbindung zum Internet kann es nicht liegen.

Jemand ein Idee?

Bearbeitet von i319
Typo

Das Problem habe ich auch…

Hallo zusammen!

@i319

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber bestätigen, daß Du bist mit dem Problem nicht alleine bist!

Bei mir läuft das Update leider auch nicht sauber durch… 🙄

Ich hatte mehrfach das von Dir beschriebene Verhalten mit der identischen Fehlermeldung.

Irgendwann erfolgt dann eine Meldung, das Update wäre erfolgreich installiert.

Das ist allerdings augenscheinlich nicht der Fall, da es in unregelmäßigen Abständen erneut angeboten wird.

Immer mit dem identischen Fehlerbild.

Ich werde meinen Cali jetzt beim „Freundlichen“ vorstellen, damit dieser Abhilfe schaffen kann… 🤷‍♂️

Schon der zweite Werkstattbesuch auf Grund mangelhafter Software…

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

ich habe diese Problem auch.. nach einigen Tagen kam die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei und man es später erneut versuchen solle.

Auf diese Meldung gerippt, konnte ich es erneut anstoßen.

Gleiches Verhalten.

Aber plötzlich keine Meldung mehr und die Kachel mit dem Shop ist weg.

Reboot hilft auch nicht weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 345 Mitgliedern gesehen

spillo MUC_Cali Multicali Slow-Fox Similana Californiger Dieselschnüffler Miar i319 Famous13 Bulli-Bike-Boulder-Beer shoulders Rolltogether RuhrpottontheRoad Kakl62 T2-Fahrer Beachtourer magicrunman Michelle-Elke Christoph1234 Ylfa-Niki hopstobs ursli CalliNewbie jmstockholm SOFAWOLF steffenundlena fabi9163 nicb6 Kalimeins classicline2009 duke209 RommelBommel Pichi064 Dokkarek peterboy Canyon7Rider Tim_Jochen MichaelW VolkerM Schmirgel noma_T mirmisch djkasmic stefangeyer Paperspace hans_771 divadrebraf Kugelblitz derkuurt 4cheers palmestgt Jensmicha RedLeffer SirHenry n0v0 seeigel56 Deafdiggler hansi999 Franz T. Rotwild77 nickbecker jue1963 domBo T3-4-5 gegentakt Lenzel Daniel-Tim T61T61 Heiko_W Tomski Wolle27 Toby-e36 Turtle_on_Wheels enigma RoLee c_b_k martn Guifravo schneider-uli jens.c DerBussfahrer Glompf Bartleby MalteL ChZ82 BulliBuddy ailenrocrelseah Skeeper MisterX Wolbi Cdrake surging Thomas_Hohenzollern DaxFux Henriette vieuxmotard Unbekannter zpalm Canislupus +245 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.