Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

so wird es vermutlich gewesen sein.

Ein 5F mit 0306 gab es ja bei Modelljahr 20 noch garnicht.

Die Werkstätten konnten nach meinem Verständnis auch nicht alle Softwarestände von Hand aufspielen und es gab auch nur einige davon OTA.

Andere dagegen waren dann ab Auslieferung aufgespielt.

So gab es z.B. beim 5F auch eine 314 oder eine 328

Ähnlich verhält es sich bei der OCU - die Release-Notes bei VW lassen einen Einblick darauf zu - OCU mit 0306 war mir bis dorthin nicht bekannt, ebenso eine 0200

Bearbeitet von spillo

Bei mir ist nach Anzeigen des Updates und Bestätigung mit OK leider auch nichts mehr gekommen.

Gibt es eine Möglichkeit das Update neu anzustoßen?

Im Engineering Menü gibt es die Option,das nochmals anzustoßen.->Taste Menü länger gedrückt halten....Aber lass es besser sein...Wenn da was schief geht,kann auch die MIB abstürzen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sodele, heute kam die Antwort vom VW Support, siehe Screenshot. Meine Daten aus dem OBD Log, sprich im alten Zustand:

...

75. Emergency Call and Communication Module

...

Software version: 0092

Hardware version: H14

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ok ich schau dann daheim mal mit dem VCDS welche Steuergerät jetzt was hat. 

Auf der Seite von VW steht beim OU2N die Folge .... 0306 ... 0311 jetzt dachte ich ich bin eine Version zurück. 

Und wenn ich die Performance vom MIB und der Connectivity so anschau, glaub ich dass es bei VW in der "connected Abteilung" zugeht wie hier im Board. 

Folgender Dialog unter Kollegen: "306? Nee, 311! Welche Hardware? 5F! Nee passt nicht... Ach schick raus, egal."

VG 

Bearbeitet von Flo83

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 592 Mitgliedern gesehen

spillo Sandraeb Flo83 calimerlin HansMark Rolltogether Fiss_jr aquitane mumelter n0v0 Drehmomentistwichtig Californiger alexo MUC_Cali Emmental Grisou jimmirain fossilium ppschmitz T2-Fahrer Zeebulon Sanmiguel DonPellegrino Nickman_83 ommelt hans_771 djkasmic ghostdex Famous13 JojoChester p.eter Feuerzunge donneahi LupoBavarese Thomas_Hohenzollern CherryBuzz Matts plonguel vieuxmotard oli-99 Busfahrer17 Kermit72 Tim_Jochen renault4 sunshower RoLee yps77 Kd73 Imko ISbaer ursli Bolly 2bas Carli_Greige BePla Thosch Multicali Daniel-Tim Franki4711 classicline2009 abgeordneter idontunderstand Jo-68 BulliSuse oceanfrank Wolle27 GruenNdB Chill matte70 Cappycamper Jspi Adddi Kakl62 wobie Langer Unbekannter Zille surging Cali_0712 Wiggerl knarrsofa Bo209 franzfinanz Hoffe Canislupus thomasvo SPO18 Mich57 Teletron T3-4-5 ailenrocrelseah Mojo highroller02 Alexis gele hansi999 kajakcamper Guggerl Skeeper T6b +492 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.