Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein H22 das OU2N bekam, fehlten im Digitalcockpit die selbst wählbaren Anzeigen. Ansonsten alles problemlos nach dem erneuten Einstellen. 

Habe nie eine Mail von VWN bekommen.

T2-Fahrer

.... ich auch nicht. Nach Lektüre dieses Threads hatte ich mal auf dem Display nach Systeminformationen und Update gesucht, und - schwupps - wurde ein Update gemeldet.

Während einer längeren Fahrt OTA runtergeladen, und über Nacht lief die Installation.

Funzt einwandfrei. :;-):

@Californiger Geduld ist eine Tugend. Die Mail wird schon noch kommen. Vielleicht auch kurz vor dem nächsten Update, um die Foren maximal zu verwirren 😉

Falls noch jemand wie ich wartet, weil eine Mail kam, aber noch kein Update im Cali angezeigt wird, folgende Info, die mir VWN heute auf Nachfrage übermittelt hat:

"Die Aktion OU2N ist am 10.12.2025 gestartet. Im ServicePortlet kann ich aber das Update für Ihr Auto noch nicht sehen. Es wurde also Ihrem Fahrzeug noch nicht zugewiesen und somit sehen Sie auch keine Benachrichtigung in Ihrem Auto."

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, danke Wolle. Bei mir kam die Mail auch schon letzten Freitag. Bis gestern kein Update verfügbar. Aber ich habe auch nur noch 700 km bis zum Service. Da hätte ich sonst nachgefragt. 

Gruß Jörg 

Bei mir lief das Update, aber es kam keine Mail. 

Ich wurde heute auch überrascht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich gabe schon nicht mehr geglaubt das OTA je laufen wird.

Bearbeitet von MM15

Hallo @MM15,

ist dein Cali Mj20 oder Mj21?

schlussendlich muss die OCU ja irgendwie aktualisiert werden, damit der Notruf auch in Zukunft funktioniert. Das ist kein Komfortproblem!

Daher stellt sich mir die Frage, wie VW das umsetzt, bzw. umsetzen muss.

Wenn ein Fahrzeug auf diesem Weg nicht aktualisiert werden kann, müsste es m.E. eine Kontaktaufnahme über andere Kanäle geben.. Mail, postalisch, etc. ,das sind ja sicherheitsrelevante Maßnahmen.

Bei meinem alten Benz hat es nach über 20 Jahren noch eine Rückrufaktion gegeben, weil sich bei manchen Fahrzeugen die Verklebung vom  Schiebedach gelöst hat. Die Info kam dann per Post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 581 Mitgliedern gesehen

donneahi ursli n0v0 Jackyheinz Nero3 Emmental Rolltogether Californiger spillo Zille MM15 Adddi MUC_Cali Bo209 Jspi Straminke Goeran alexo T6b Cali_0712 oceanfrank CherryBuzz Famous13 Matts matte70 Wolle27 Kakl62 ghostdex T2-Fahrer 931_2 mumelter Drehmomentistwichtig Frankie72 ppschmitz ThorstenLu plonguel Unbekannter hansi999 idontunderstand enigma Sandraeb shoulders AP2020 BePla Dieselschnüffler Winter2004 GruenNdB Paulk p.eter Feuerzunge jimmirain pku70 Thomas_Hohenzollern Sverje-Paul Similana Kugelblitz noma_T Haa2ee sunshower gele jrohh Thucy Schmirgel Zauncamper DonPellegrino nick0297jan MisterX Tim_Jochen Kermit72 Imko Calilover6.1 CalliNewbie Thosch Bartleby classicline2009 Beachtourer jue1963 LupoBavarese Cappycamper Sofasurfer thomasvo Westumer BA53 smoke81 nettemario scheppertonne uteundolaf Sanmiguel aquitane Nickman_83 franzfinanz Professor-Lumen Schwabus_82 speedcow Carli_Greige Bolly Rain ISbaer Callinichda Rotwild77 +481 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.