Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

Kann man das Update manuell anstoßen? Bei mir kam vor Wochen im Bus die Info, dass ein Update ansteht. Ich habe dann OK gedrückt.

Dann wurde der Bulli aber winterbedingt nicht mehr bewegt. Erst jetzt wieder. Ich habe keine Ahnung, ob da wirklich

ein Update gelaufen ist. Ich musste mich nicht neu anmelden o. Ä. Das Infotainmentsystem ist nach wie vor online. Die o. g. Webseite sagt folgendes:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Muss ich einfach nur warten?

Steffen

Heute hat sich mein Notrufmodul gemeldet. Fehler, bitte Werkstatt aufsuchen. 

Die kleine LED oben am Notrufknopf leichtet jetzt rot. 😧

das hatte ich auch schon mal.

Zündung aus, Fahrzeug verlassen, Tür zu.. etwas warten und dann wieder die Zündung einschalten und das Problem war verschwunden.

Nach der Meldung ist auch mein Infotainment schwarz geblieben und hat erst nach ein bis zwei Minuten gestartet. 

Ich habe dann später den Fehlerspeicher ausgelesen und im Telematik-Steuergerät war ein Fehler hinterlegt:

B104914 Stummschaltung Radio

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse [Hardwired Mute Line - Interruption/ Short circuit to ground]

Das Problem lag darin, dass das Infotainment sich offensichtlich verschluckt hatte und zu spät gestartet hat.

Daher konnte das Telematik-Steuergerät die Leitung für die Stummschaltung des Radios bei einem Unfall / Notfall nicht initialisieren.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte einen ähnlich Vorfall mit dem Notrufmodul in Südfrankreich. 
Interessanterweise wurde ich umgehend von meinem 😁 kontaktiert (eingetragen in der VW-App), welcher offensichtlich einen Notruf erhalten hatte.

Dies war aber noch ohne OU2N und somit mit der Firmware 143. Mit der 311 bisher keine Probleme.

Gruss Matts

ja, den Anruf hatte ich auch 😬

ebenfalls mit 0143 (inzwischen 0311).

Der Fehler kam allerdings nicht von der Telematik selbst.

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 576 Mitgliedern gesehen

Emmental Majanicho2020 Famous13 NordfrieseInMaulbronn ISbaer thomasvo spillo Schmirgel idontunderstand hansi999 T2-Fahrer Dieselschnüffler classicline2009 Matts i319 MUC_Cali Rolltogether yaenuu sunshower heiligsblechli GruenNdB Adddi reiseduo Kakl62 ghostdex shoulders BaerbelE Bartleby Sandraeb Sanmiguel alexo Fiss_jr vieuxmotard ursli Greekfan Califanontour Bulli-Bike-Boulder-Beer oceanfrank aquitane CalliNewbie DonPellegrino Nobby_D Fuxxx2 Unbekannter Imko bonanzarad magicrunman AC190874 Endamt Westumer Skeeper Frankie72 oli-99 Johnny_Fly zpalm Callinichda crash LupoBavarese T3-4-5 CherryBuzz gele MPuTR H-Bird noma_T RoLee T6b PSXT nick0297jan HansMark p.eter idid uschi11 Californiger derDicke Wolle27 Tim_Jochen Ozeaner Guggerl Heckkocher Thosch matte70 Tim85 SPO18 Pitflit snipy chillo Drehmomentistwichtig Commanderbrot Grisou DerBussfahrer happymac Similana Svenni Kugelblitz FelixOutThere Carli_Greige SirHenry Salle2257 Franz T. krueschan76 +476 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.