Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn der Download abgeschlossen wurde, sollte eigentlich ein entsprechender Hinweis erscheinen.

Ansonsten kannst Du das bei den Systeminformationen unter „Software aktualisieren“ aufrufen oder entsprechend in den Benachrichtigungen finden.

Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Composition Colour ausschaut.

Bei mir sah das so aus:

(Die Option zur Installation tauchte dann bei Zündung aus auf - Schlüssel noch nicht abgezogen)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nach erfolgreicher Installation gabs dann ebenfalls eine Info:

Bearbeitet von spillo

Ich habe heute interessanterweise noch 3x in unterschiedlichen Abständen die Ankündigung für OU2N erhalten und jedes Mal wieder heruntergeladen und jedes Mal die Insstallation wieder mit Betätigen von "Starten" gestartet und jedes Mal wieder mindestens die angekündigten 10 min gewartet. 

Es kam allerdings nie irgendeine "... abgeschlossen"-Meldung?

Bin gespannt, wann das wieder kommt?

Das Update OU2N hatte ich ja eigentlich schon lange drauf ... 😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nachdem ich die Installation bei ausgeschalteter Zündung gestartet hatte, habe ich den Zündschlüssel abgezogen und das Fahrzeug verlassen.

Nach ca. 30 Minuten bin ich dann zurück und habe die Zündung eingeschaltet.

Ich weiß nur noch, dass nicht sofort eine Meldung erschienen ist. Entweder kam die erst nach einer gewissen Zeit, oder sie tauchte (in den Benachrichtigungen) erst auf, als ich die Privatsphäre wieder auf Minimal gestellt hatte.

Eine halbe Stunde später konnte ich mich dann nach einem ersten Fehlversuch (vielleicht hatte ich auch versehentlich auf registrieren, statt auf anmelden getippt) erfolgreich wieder als Hauptnutzer anmelden.

Ob OU2N tatsächlich erfolgreich abgeschlossen wurde kann man nach meinem Befinden an der Notwendigkeit einer erneuten Anmeldung oder halt mit Auslesen des Steuergeräts 75 für die Telematik überprüfen - bei letzterem, ob dann dort die Version 0311 hinterlegt wurde, was ich bei mir spaßeshalber mit einem OBD-Dongle gemacht habe.

Gruß Jörg

Bearbeitet von spillo

bei mir ändert sich seit dem Update die Zeit der letzten Synchronisierung in der Volkswagen-App beim Fahrzeugbericht nicht mehr.

Die verharrt auf dem Stand vor dem Update.

Allerdings funktioniert der Rest fehlerfrei - Ziele ans Fahrzeug schicken, Hupen und Blinken und auch die Übermittlung der letzten Fahrt.

Die Zeit auf der Startseite der App über dem Bild des Fahrzeugs (wenn sie denn dort mal steht) aktualisiert sich dagegen - egal, ob ich manuell über die App synchronisiere oder eine Aktion am Fahrzeug durchführe, die eine erneute Synchronisation auslöst.

Auch der Status der Türen, Verriegelt, Entriegelt usw. wird korrekt angezeigt.

Ich vermute, dass hier irgendein Konnektor noch nicht angepasst wurde. Hat das jemand nach dem Update bei sich auch beobachten können?

Ist natürlich Firlefanz, aber trotzdem interessiert es mich 😏

Bearbeitet von spillo

Hallo,

danke für die Tips. Ich werden dann demnächst mal mit VCDS das Steuergerät 75 auf den Softwarestand prüfen.

Gruß Axel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 573 Mitgliedern gesehen

spillo Adddi ursli Kakl62 GruenNdB GerSchi Californiger ISbaer marman74 Campersep alexo Rolltogether T2-Fahrer ttbs oceanfrank snipy Matts aderci enka PaulW Carli_Greige vieuxmotard heiligsblechli hansi999 nettemario idontunderstand DonPellegrino Wolle27 CherryBuzz ghostdex Leo PSXT p.eter Unbekannter wobie Sanmiguel Emmental shoulders zpalm 931_2 DaxFux Sandraeb Cali-on-tour jimmirain hans_771 ThorstenLu Dieselschnüffler ppschmitz franzfinanz Thomas_Hohenzollern JojoChester franz55 Zeebulon Sacha_W JanKorsika 12los 3pax Bucky2k sunshower jens.c MUC_Cali AP2020 Frankie72 gele Kramer1 nick0297jan donneahi Thosch Nero3 Xenia BulliSuse happymac RoLee Jspi schafkopfkoenig classicline2009 enigma Quickdoc BaerbelE Oelfuss Andi79 CaliBuli Famous13 thomasvo malte24 Guifravo BjoernH Peter_2323 califranjo jrohh calimerlin HansMark Drehmomentistwichtig Smokyfrank Westfale Fergie Kombi Johnny_Fly KaeWi Brisko +473 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.