Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

@Thomas_Hohenzollern ach, das lief doch eigentlich ganz stabil 😂

Für Notfälle habe ich tatsächlich noch die passende Startdiskette hier 😬👍🏼

Bearbeitet von spillo

Ich hatte mit dem OU2N so meine Problemchen.

- Die Installation ging zwar ratz fatz; aber dann gabs nur noch den "Gast", "Ich" gab nicht mehr.

- Dafür wurde ich jetzt nach fast 5 Jahren endlich mit meinem bei der Übergabe vegebenen Nickname begrüßt.

- Die Synchronisation führte dann dazu, das "Ich" wieder da war; aber das System wollte einen S-PIN (denn ich nie vergeben hatte).

- Tja, S-Pin zurücksetzen war in so fern ein Akt, als es schon etwas Zeit in Anspruch nahm, bis ich die richtige Seite gefunden hatte.

-  Nach der neuen S-Pin ist dann mein We-Connect ausgestiegen.

- Musste mich als Hauptnutzer neu verifizieren.

Aber nun läufts; nur ich merk nicht davon 🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

exakt das hatte ich auch so. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch 😂

Das selbe bei mir. Nur hatte ich die S-PIN bereits vergeben (und mir gemerkt 😉), so daß mein ICH sofort wieder anwesend war.

Moin Gemeinde,

OU2N ist heute auch bei meinem Fahrzeug aufgeploppt. In der Tiefgarage in Kühlungsborn wurde mir es heute früh beim Fahrzeugstart angezeigt. Die Installation ging so…ich musste sie zweimal anstoßen. Nach dem Neuanmelden lief alles, außer der Digitaltacho hatte zwei Anzeigewerte „verloren“. Rein theoretisch sollte es keinen Zusammenhang mit dem Update geben, aber wer weiß, wer weiß…

Urlaubsgrüße von der Ostsee

Moin Gemeinde,

VW hat mich heute per Mail über die Maßnahme OU2N informiert. Der Name der Maßnahme wurde allerdings nicht genannt. Dass ich OU2N schon vor 2 Tagen installiert habe, tat dem Mailversand keinen Abbruch.😉

Auszug aus der Mail:

“für Ihren Volkswagen mit der Fahrgestellnummer WV2ZZZ7HZNH0***** steht ein neues Software-Update zur Verfügung.
Dieses Update ist aus folgenden Gründen erforderlich: Einige Mobilfunkanbieter stellen ihre 2G- und 3G-Netze nach und nach ein. Darauf hat die Volkswagen AG keinen Einfluss. Ohne das Update kann es daher zu Einschränkungen bei den mobilen Online-Diensten und dem Notruf-Service1 kommen. Mit dem neuen Software-Update bleiben diese Funktionen auch nach der Netzabschaltung vollständig erhalten. Die Installation des Updates können Sie "Over-the-Air", also direkt im Fahrzeug vornehmen.

Nach der Installation ist eine erneute Anmeldung im Fahrzeug mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort erforderlich, damit Sie die mobilen Online-Dienste und den Notruf-Service wie gewohnt nutzen können.

Da die Updates aufeinander aufbauen, ist die Installation dieses Updates auch Voraussetzung dafür, dass Sie in Zukunft weitere Verbesserungen und neue Funktionen für Ihren Volkswagen erhalten können. Bitte beachten Sie, dass ein Zurücksetzen von Softwareständen nicht möglich ist.“

Danach erfolgt eine kurze Anleitung.

Beste Grüße 👋🏼

Die Mail habe ich heute auch bekommen. Nur noch kein Update 😅

VG

Adddi 

War heute wegen eines Inspektionstermins bei VWN. Erstaunlich war, dass nach dem Auslesen meines Schlüssels neben der Maßnahme OU2N noch drei weitere Updates offen waren und das, obwohl mein System vor gut 2 Wochen auf die aktuellste Version geupdatet wurde. Der Kfz-Meister zeigte mir dann was Interessantes: Er ging auf das unbelegte "Gast"-Profil und änderte dort die auf "maximale Privatsphäre" voreingestellte Einstellung auf "Freigabe für alle Dienste". Und schwups wurde sogleich ein Update angezeigt. Der Zusammenhang mit dem (ungenutzten) Gastprofil erschließt sich mir noch nicht, aber ich werde das weiter beobachten.

Dito bei mir, sind mal wieder früh dran, die VW Jungs 🤭

Grüße

Hab die Mail heute auch noch bekommen. Soll mal einer sagen VWN hätte keinen Humor 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 524 Mitgliedern gesehen

Rolltogether oceanfrank exCEer tco5000 Zeebulon AP2020 Multi_68 CherryBuzz Wolle27 Drehmomentistwichtig T2-Fahrer vieuxmotard Californiger ppschmitz Thomas_Hohenzollern FlyingT snipy Jspi Adddi calimerlin BaerbelE JojoChester starwars Mich57 Nero3 SauerlandCali PSXT djkasmic Haui35 ghostdex voelligahnungslos Thosch rubenzete 931_2 i319 Perokelen CaliSchwerin jimmirain idontunderstand Lenzel Bluescreen n0v0 Canislupus brezli cc69 amnes Rzro VolkerM Snutsch hansi999 Nobby_D p.eter Zauncamper Hojamo 12los Westumer joflobi Sanmiguel uschi11 Bulli-Bike-Boulder-Beer CalliNewbie Bo209 nick0297jan franzfinanz DonPellegrino werblatt sunshower Thucy Frankie72 MartinR Winter2004 Bartleby Mark76 happymac Jensmicha Famous13 Emmental Gasper classicline2009 shoulders Bucky2k spillo RoLee llds25 Xenia MUC_Cali Michelle-Elke MichaelW GruenNdB Theo-Retiker GerSchi Similana ursli LWTORS Myb40 reiseduo Rotwild77 donneahi MrBiochip Filou04 +424 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.