Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

die Version der OCU lässt sich nur über die OBD Schnittstelle auslesen, sollte aber mindestens Version 0141 oder 0143 sein. Demnächst erfolgt wohl ein Update auf die 0311 im Zuge der Abschaltung von 3G

Da Du EZ 07/22 hast, sollte Deine OCU eigentlich aktuell sein, wenn Dein Cali nicht zu lange auf dem Hof des Händlers stand.

Mein Beach ist in 09/22 produziert und hat bereits die 0143

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Nach meinen neuesten Informationen kann es bei OTA Updates auf SW0889 Probleme geben, die VWN bekannt sind.

Betroffen sind Infotainmentgeräte mit der Nr. 3G1.035.8** / 3G5.035.8**

Hierzu gibt es eine TPI Nr. 2080207 (es wird das Update dann per USB-Stick aufgespielt).

Sprecht euren 🙂 mal drauf an. Mich betrifft es auch. Werde das ganze aber erst im März bei meinem nächsten Service ansprechen.

Es läuft zur Zeit alles gut bei meinem Bus 😇

Grüße

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Das erklärt das ausstehende Update. Mal gucken wie es weitergeht…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es wird aktuell ein OTA Update für das Telematik Steuergerät (J949) ausgerollt, damit die mobilen Online-Dienste sowie der Notruf-Service auch nach der geplanten Abschaltung vom 2G-Mobilfunknetz weiterhin funktionieren.

Edit: auf SW0311

Grüße

Thomas

Bearbeitet von CherryBuzz

Also ich habe das 3G5.035.820F und da kam die 0889 ganz normal per OTA vor ca. 3-4 Wochen. Ich meine auch die 0883 davor kam per OTA. Vielleicht einfach noch etwas Geduld…

Glückwunsch, hast du das Discover Pro als Infotainment?

Edit: TPI betrifft nur den Ausstattungscode 8AR

Grüße

Thomas

Stand gar nicht, wurde von mir im März ‘22 bestellt und sodann mit meiner Konfiguration produziert. 

Bekomme ich die Info welche Nr. mein Infotainment hat auch nur über OBD raus oder kann ich mir die anzeigen lassen?

Info über Setup -> Systeminformationen

Grüße

Thomas

also auf der VW Seite ist die 0803 ja für das OTA Update gelistet 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

inwiefern das stimmt und warum Deine Werkstatt dieses Update durchgeführt hat, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls ist der aufgerufene Preis dafür recht moderat 

🤔😬

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

so sehr ich mich auch anstrenge, ich bekomme das Display bei meinem Discover Gamma nicht ab 😩

aber ich habe ja das H22, vielleicht liegt‘s daran 😕

Bearbeitet von spillo

Lass die sch..... KI weg!

Ich habe 8AR und Discover Pro, deswegen meine Frage was @Sanmiguelhat.

Grüße

Thomas

war doch nur Spaß 😉

ich hab Discover Media…

Danke, deshalb hat's bei dir wahrscheinlich geklappt.

Weißt du den Ausstattungscode für das Media (Bedienungsanleitung -> Aufkleber Seite 1 -> 8**)?

Grüße

Thomas

......aber erst nachdem du deinen Beitrag bearbeitest hast ✌️😄

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 450 Mitgliedern gesehen

GruenNdB i319 Matts Sanmiguel Zeebulon dedetto CherryBuzz spillo Mark76 T2-Fahrer CaliSchwerin Johnny_Fly Wolle27 calimerlin Beachmark Evert-H Thosch danshred bonanzarad poldippo ppschmitz Dieselschnüffler idontunderstand matte70 uteundolaf alexo ghostdex Tarmac96 PSXT wobie -michaR- djkasmic Bo209 Californiger CaliOvali Slow-Fox hansi999 Heiko_W Go321 Rotwild77 Emmental Feuerzunge golf62 p.eter Sverje-Paul ThorstenLu BePla Drehmomentistwichtig Leguan franzfinanz seascape idid oceanfrank fossilium RoToR Adddi heiligsblechli martn Rolltogether donneahi thomasvo sunshower Bucky2k ursli Jspi Famous13 Myb40 hans_771 jimmirain n0v0 Bluescreen MUC_Cali Wurstblinker Jo-68 Campersep Perokelen PattelRanger Sandraeb Semmel200 Frankie72 nick0297jan Pitflit Caliboardremy TM71 aderci Schuli DonPellegrino classicline2009 Thomas_Hohenzollern Unbekannter MrBiochip danbenboss Norbert54 Gratzl Stefo 931_2 ailenrocrelseah Knarf86 Bergdoktor labzkaus +350 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.