Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?

seeigel56

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir jetzt auf die Schnelle einen SKODA OCTAVIA mit dem "grossen" Navi lt. Fotos (das sollte dem Discover Pro entsprechen) gegoogelt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort ist die VIN des Fahrzeugs angegeben. Mit der bin ich eben auf die Download Seite von skoda.

Angeboten mit der VIN wird mir der Download Link:

Der entspricht dem in meinem Beitrag oben des Discover Media. Daraus schließe ich, dass die Daten für Discover Media und Pro tatsächlich gleich sind. Auf ein Versuch kommt es an, ich kann es nicht testen bzgl. fehlendem Pro.

Freiwillige vor! :) Kaputt gehen kann nix, wenn die Daten nicht "passen", macht das Navi auch kein Update.

Bearbeitet von Sanmiguel

ich kann mir kaum vorstellen, dass es dafür verschiedene Versionen gibt, wozu auch?

Unter MyVolkswagen gibt es ja auch nur einen Downloadlink für DM Pro und DM Media

jep. Genau so sehe ich das auch.

Also, ich melde Vollzug: habe meinem Pro die og. Skoda-Daten angeboten (Stick eingesteckt), und jetzt habe ich "25.12". Wird jedenfalls angezeigt, was mich zu folgender Frage bringt:

Oben wurde doch gesagt, OTA aktualisiert er immer nur, wo er grade ist (oder hinfahren soll, ist aber nur eine Vermutung). Woran sieht man denn eigentlich, daß "25.12" komplett installiert wurde? Bei OTA, und bei USB-Installation?

Hast Du WeConnect Plus? Dann sind das die Online Updates, die Du bekommen hast.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde behaupten daran:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße

Thomas

Dann ist ja gut. Bei alldem, was man von der SW aus dem Hause schon so gelesen hat, hätte es ja sein können, daß das Flag (hier "25.12") schon gesetzt wird, wenn er die erste Kachel geupgedated hat...

Jedenfalls stand dort bis vor ein paar Tagen noch "25.8" (glaub ich mich zu erinnern, oder "4"), und heute morgen hab ich ihm "25.12 Skoda" auf den Tisch gestellt. Was er jetzt verdaut hat. Börps.

Bearbeitet von Zeebulon

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so ist es, bzw. muss es sein.

Die „Skoda Datei“ beinhaltet nicht das aktuelle OTA Kartenmaterial 25.12, sondern ist um einige Monate älter.

Hier kommt es auch immer wieder zu Missverständnissen:

Das Bereitstellungsdatum, welches auf der Website für den Download der Datenbank angegeben ist, hat nichts mit der Version zu tun, die im Download enthalten ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 398 Mitgliedern gesehen

BePla idontunderstand spillo n0v0 Adddi Famous13 Endamt Rolltogether Alexis lou_lublin Matts AC190874 Canislupus jimmirain ursli Californiger MUC_Cali Unbekannter classicline2009 happymac Bucky2k oceanfrank Frankie72 Zeebulon p.eter Dieselschnüffler Sanmiguel nettemario JojoChester FreeDriver dedetto CherryBuzz calimerlin ppschmitz Mario2u Drehmomentistwichtig DonPellegrino Straminke Winter2004 derDicke T2-Fahrer Emmental BaerbelE Radfahrer fregatte djkasmic Knarf86 nick0297jan DaxFux franzfinanz GruenNdB simsim AP2020 sunshower RoLee Westumer ailenrocrelseah JanKorsika Tomzak Jspi Gratzl Feuerzunge Bo209 Franz T. trecker_23 PSXT wobie StevieBee Goeran Rzro BulliSuse Sidenote hans_771 rbnj urknall Kugelblitz Nickman_83 Bartleby MartinR shoulders Perokelen Holgix Hogu msk NordfrieseInMaulbronn Blueslineuwe Nobby_D Lidlroadtrain KaptnJoe Oelfuss Semmel200 franz55 Rotwild77 Cadde matte70 reiseduo thomasvo coldi Tim_Jochen aare07 +298 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.