Zum Inhalt springen

Passendes Busvorzelt finden


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich bekomme voraussichtlich im Juni 21 einen Cali Beach Tour Edition. Die Zeit bis dahin verbringe ich damit, mich mit diversen Dingen zu beschäftigen, welche ich noch anschaffen möchte.

Ein wesentlicher Punkt ist das Busvorzelt.

Folgende drei Einsatz-Varianten gibt es:

Variante 1: Cali als Alltagsfahrzeug

Variante 2: Cali als Ausflugsfahrzeug für 2-3 Tage

=> Hier fahren wir spontan irgendwo hin und werden die vorhandene Markise am Bus verwenden (kein Busvorzelt)

Variante 3: Sommerurlaub mit längerem Aufenthalt an einem Ort (mit Busvorzelt)

=> Hierfür wird ein Busvorzelt benötig, um zusätzlichen Stauraum zu haben, um zusätzliche Schlafoptionen zu haben, einen Rückzug bei schlechtem Wetter zu haben, etc.

 

Speziell für dies Variante 3 suche ich eine aufblasbares Zelt, welches ich an den Bus anschließen kann, aber auch jederzeit alleine stehen lassen kann. Schön wäre es natürlich, wenn ich auch weiterhin die Markise ausfahren kann und mir die Markise durch den Anbau des Vorzeltes nicht verbaue.

Gibt es evtl, sinnvolle und gute Heckzelte?

 

Wie habt ihr diese Herausforderung gelöst und welche Zelte habt ihr so im Einsatz?

 

Ich freue mich wie immer über jeglichen Tipp.

 

Besten Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelino1

    2

  • sportacer

    2

  • Prioree

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

schau mal zb hier

Link zu diesem Kommentar

Hierzu gibt es ja schon sehr viele Beiträge. Wir haben dieselben Anforderungen wie du und haben ein Outwell Milestone Air. So eins oder ein ähnliches könntest du beim Beach Tour auf die linke Seite vom Bus stellen und an der Kederschiene befestigen und somit rechts die Markise nutzen. Dann muss der Platz aber schon ganz schön breit sein....

Ausserdem ist das Zelt auf der Markisenseite auch praktisch, wenn man mal weg fährt. Du wirst dann ja nicht mehr so exakt parken, dass die Schleuse straff gespannt ist. Man kann diese aber an der Kederleiste der Markise (die man vorher leicht ausgefahren hat) vorne einziehen und dann durch das Wiedereinkurbeln den Schleusenstoff straffen. 
vielleicht auch noch eine Überlegung: bei vielen Zelten kann man mit etwas Übung auch ein Gestänge schnell aufbauen. Diese Zelte mit Gestänge sind oft günstiger und etwas kleiner im Packmaß. 
Unter dem Strich nutze ich fast immer nur die Markise mit Seitenwänden. Das Vorzelt nimmt einfach zu viel Platz weg. 
Versuche doch vielleicht erst einmal ohne auszukommen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Macht das Sinn, das Zelt auf der linken Seite zu befestigen? Ich habe nur auf der rechten Seite eine Schiebetür. Bei der Montage auf der linken Seite würde ich denn ja garnicht direkt in den Bus kommen? Habe ich das was falsch verstanden?

Da wir hauptsächlich an den Atlantik fahren und zwei Kinder haben, ist eine Vorzelt fast unumgänglich.

Link zu diesem Kommentar

Ah, sorry, ich hatte gedanklich vorausgesetzt, dass man den Beach Tour gerade deshalb ausgewählt hat, weil man die Schiebetür auch auf der linken Seite haben möchte. Wenn Du links keine Schiebetour hast, macht es natürlich gar keinen Sinn dort das Zelt aufzustellen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Sanne70 Dani75 Jyotish

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.