Zum Inhalt springen

Spaltmaß Schiebetüre Kühlschrank


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst einmal ein gutes Neues Jahr. Ich hoffe, dass die Pandemie bekämpft wird und wir unsere Grand Californias endlich (wieder) richtig nutzen können - und ohne größere
Ärgernisse.🙂

 

Ich habe eine Frage zum Kühlschrank. Unser Küchenblock wurde vor Weihnachten erneuert. Die Schubladen sind allerdings so ungenau angebracht, dass der Wagen Montag (mal wieder) zur Nachbesserung geht. Nun ist mir aufgefallen, dass das Spaltmaß der Kühlschranktüre (bzw. besser gesagt der Kühlschrankschublade) sehr groß ist. Ich füge ein Foto bei. Ich habe nicht in Erinnerung, wie das VOR dem Neueinbau war, glaube aber, es war deutlich kleiner. Die Schienen habe ich zwar heute gewechselt (danke für eure Tipps! - ich werde in einem anderen Beitrag davon berichten), doch daran kann es nicht liegen; das Spaltmaß war mit den alten Schienen auch so groß. Kann es sein, dass die oberen wie auch unteren Befestigungen/Aufnahmebügel der Türe (da, wo sie einschnappt) nicht ordnungsgemäß justiert wurden? Was denkt ihr?

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da der Wagen wie geschrieben Montag zu VW geht! Im Voraus vielen Dank!!!

 

Viele Grüße

Gerd

Kühlschrank Spaltmaß1.jpg

Kühlschrank Spaltmaß2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ekki-Hamburg

    4

  • Grande

    2

  • Aachengerd

    1

  • snuggles

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

ich sitze gerade im GC und gucke auf den Kühlschrank. Sieht bei uns ähnlich aus, also meiner Meinung nach alles ok.

 

Viele Grüße

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, meine Küche im GC 600 wurde komplett getauscht.

Die Arbeitsplatte war gelblich verfärbt und nach einem Software Up Date sprang der Kühlschrank nicht mehr an. 
 

Nach der Erneuerung des Kühlschranks schleift die Tür oben rechts. Zusätzlich gibt es ein Spiel von 5mm in Fahrtrichtung. Dadurch ist das Spaltmaß auch nicht mehr korrekt. 
Das ist ganz klar eine Sache des Einbaus und dessen Justage.  
 

Hat VWN das Problem bei dir lösen können?


Mein GC ist seit einer Woche bei VWN in der WST. Ich bin gespannt. 
 

LG aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir wurde u. a. die Küche getauscht. 9 Wochen WErkstattaufenthalt. Kühlschrank-Tür schleift jertz auch an einer Ecke und steht aus der Flucht.

 

Ekki, bei wem in HH bis Du?

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich wohne in Hamburg Volksdorf und mein VWN Partner ist die Firma Petschallies 

Volksdorfer Weg 182
22393 Hamburg

Die MA von VW haben einfach keine Erfahrung mit dem GC. Der Service Mitarbeiter hatte mir erzählt, das sie für den Austausch der Küche 12 Std verbraucht haben. Der Einbau des Kühlschranks ist auch nicht korrekt. 
 

Wenn das nicht klappt, baue ich mir den Kühlschrank selbst richtig ein. (Ich habe viele Jahre Erfahrung im Hausgeräte Sektor „Einbaugeräte“)

LG

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich müsste man diesen Kühlschrank ausbauen, entsorgen und einen schlauen Doppelanschlag Kühlschrank von Dometic einbauen. Schlauere Aufteilung, leiser, besser und praktischer, komme immer noch von beiden Seiten dran. Das wäre doch was für den Hausgerätetechniker.

Link zu diesem Kommentar

Moin, gute Idee. Die Kühlschränke hatte ich mir schon angesehen. Der Küchenschrank und die Vortür vom Kühlschrank im GC bilden das Design. Etwas anderes in den Küchenschrank einzubauen würde die Optik kaputt machen. 
Dann doch lieber ein anderes Wohnmobil suchen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ekki,

 

ich glaube, wir waren zeitgleich bei Petschallies. Unser Auto hatte da allerdings noch ein WOB-Kennzeichen. Und letzte Woche sind wir uns wahrscheinlich in Siek begegnet? Es gibt nicht so viele GC im Umfeld mit gleicher Lackeirung.

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin Peter,

genau, wir haben eine kleine Tour (Batterie Ladefahrt) Richtung Trittau gemacht und habe spontan gegrüßt. Meine Frau musste schon darüber lachen. Es ist aber tatsächlich so, das es hier in der Umgebung viele GC trifft. 
Also gute Fahrt und bis zum nächsten Mal. 
 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Auch bei uns wurde der Küchenblock getauscht. Ich habe nun festgestellt, dass die Kühlschranktür in 2 Stellungen "einrasten" kann: 1. normal (Foto 1), 2. etwas tiefer (Foto 2), wenn kräftiger gegengedrückt wird, sie rastet dann ein zweites Mal ein und ist anschließend auch schwerer zu öffnen? Ist das normal?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Kühlschrank muss unten und oben einrasten. Die Bilder zeigen einennicht sauber ausgerichtete Kühlschrankfront. Allerdings kannst Du das selber einstellen. Neben den beiden oberen Stangen sind auch noch Stellschrauben unten vorne seitlich verfügbar, hierfür die graue Abdeckung ausklipsen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info! Werde ich die Tage mal angehen.

Link zu diesem Kommentar

Heute morgen, nachher, bringe ich den GC zur Instandsetzung gemäß Rückruf zum örtlichen VW-Betrieb. Auf der Liste, die er mir vorab zeigte, steht u.a. auch die Neujustierung der Kühlschranktür drauf. Bin gespannt, ob das nur Einstellungssache wird, oder ob dafür auch neue Teile verwendet werden.

 

Nun noch schnell die Oberfächer (zum Schlösserauswechseln) und den Kühlschrank leeren, damit die gut rankommen.

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Nightmeet snibid Tiberius888 Tom1160 gerda1217 Sternie Logoflash85 Brutus_V8 Plan3X

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.