Zum Inhalt springen

Zubehör Trittstufenbeleuchtung (Thule LED-Leiste)


Mackibert

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

in der Hoffnung, dass es nicht schon bearbeitet wurde, stelle ich die Frage nach der Verkabelung der LED-Lichtleiste von Thule für die Trittstufe. Der Einbau ist mir soweit gut gelungen, schon mal gut. Nun habe ich nur das Problem, wo ich 12V herbekomme, wenn die Schiebetür geöffnet ist. Interessanterweise gibt es 12V auf dem 4-Pol-Stecker der aus dem Boden des GC kommt. Nur leider sind diese 12V nicht mehr da, wenn die Trittstufe angeschlossen ist. OK, das ist wohl so, aber woher habt ihr Euch den Strom geholt ohne den GC zu zerlegen, zu bohren oder was auch immer. Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Liebe Grüsse und Euch Allen alles Gute für 2021
Markus

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackibert

    4

  • n.t5

    2

  • AlexJaeck

    1

  • Leonard

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Markus, beim GC ist das ganze Thema nicht so trivial, da im Camping-Modus die Fahrerhausbeleuchtung, welche über die Türkontakte geschaltet wird, deaktiviert wird.

Schau mal, ob beim Öffnen der Schiebetür die Beleuchtung hinten links im Kofferraum angeht.  Diese leuchtet auch im Camping-Modus. Hab leider meinen GC nicht greifbar.

Link zu diesem Kommentar

Wäre es nicht sinnvoll, die Trittstufenbeleuchtung an die Außenbeleuchtung über der Schiebetüre anzuschließen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

Danke für Deinen Beitrag, aber für mich ist das Szenario nicht das gewünschte. Wenn die Aussenbeleuchtung an ist, ist es ja taghell bei mir (daher habe ich sie auch eher selten an, finde das Licht eher ungemütlich, aber toll, wenn man wirklich Licht braucht). Ich hätte die Beleuchtung gerne dann geschaltet, wenn man die Stufe durch fehlendes Licht nicht sieht. Freue mich aber über jeden Tipp. Das mit der Kofferraumbeleuchtung konnte ich noch nicht verifizieren, da gerade mein Campingmodus nicht angeht 😞 Werde wohl mal resetten müssen. Oder gibt es noch andere Gründe, warum der Campingmodus nicht schaltbar ist? Der Button im Display bleibt aus. Das ist das erste Problem, dass ich mit meinen GC habe, daher vollkommen entspannt. Ok, ich habe ihn erst seit November, aber schon einige Touren gemacht.

 

Herzlich

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mal den Hauptschalter ein paar Minuten auf "Aus". Nach dem Einschalten sollte der Campingmodus wieder funktionieren.

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Norman,

 

vielen Dank, mache ich heute direkt. Hätte ich evtl. auch selbst drauf kommen können 🙂 Hatte mal was gelesen mit irgendwelchen Tastern/Schaltern/etc. unter der Sitzbank usw. . Da ist mir das schon sympatischer 🙂

 

Schönes Wochenende

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

 

hat super funktioniert, vielen Dank. Wegen der Beleuchtung im Kofferraum muss ich noch schauen, sah aber nicht so aus.

 

Schönen Abend

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schade das dass Thema eingeschlafen ist oder hat es mittlerweile jemand umgestetzt?

Ich habe die Leuchte noch rumliegen und möchte diese gerne demnächst verbauen.

Daher wäre ich für Ideen sehr dankbar!

 

 

VG

 

Leo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Caprisonne nordish82 SpeedyDresden DUNKELWALD Steff007 Mastino breuermo Speedygreen Bluestar90 zweitopftreiber Tolksi norrland ThomasIm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.