Zum Inhalt springen

Truma Combi 6 Gasheizung Warnung/Fehler "W302 H"


California600

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand den Fehler bzw. die Warnung 302 (Gebrauchsanweisung Seite 18: Unterspannung - Spannung zu niedrig <10.V)?

Ich habe heute mit einem netten Herrn von der Truma -Hotline telefoniert, der mir nun nahegelegt hat die Elektrozuleitung bei VWN überprüfen zu lassen. Dort ist heute alles dunkel 😉

Batterie ist bei 100% und 12,7 Volt.

Auch bei laufendem Motor lässt sich die Gasheizung nicht einschalten.

Der freundliche Herr von Truma sprach sogar von einer Grenze von <11,5V, bei der die Anlage streikt.

Beste Grüße und Danke :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • California600

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es war die Bordelektrik: Opawit hatte in einem Thread im Sommer mal geschrieben:

 

"Schau mal unter dem Fahrersitz nach dem Ladegerät.

Es gab wohl Fälle, wo der Stecker nicht richtig im Ladegerät eingesteckt war und rausgefallen ist."

 

Genau das hat VWN nun bei uns mit einem neuen Stecker, der sich nicht von alleine löst (in Wolfsburg bestellbar) und dem Wechsel der defekten Starterbatterie in Ordnung gebracht.

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.