Zum Inhalt springen

Dieselskandal reloaded?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie viele Updates für das Motorsteuergerät und das Modelljahr 2022 sind Dir bekannt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage...hoffentlich werde ich es nie erleben bzw. nur in der Garantiezeit 😉, aber irgendwas wird der Bordcomputer sicher ausgeben...vielleicht MKL oder Werkstatt aufsuchen oder was ähnliches...schlimm genug, dass VWN jetzt schon weiß, dass die Injektoren nicht taugen und sie trotzdem verbaut 😡

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, sie wissen auch so viel über die Problematik hinsichtlich der 200PS-Variante (199/ 204) und verbauen die schwächelnden Teile noch immer, oder!? 🥴🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und noch schlimmer, die Leute kaufen's trotzdem 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich habe deshalb drauf verzichtet und den 150PS gewählt, in der Hoffnung das nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offizell, oder was sie wirklich machen? 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben die Fahrzeuge mit BJ2020 und Euro-6d-Temp-Homologation noch ein Thermofenster?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollten sie eigentlich nicht haben, das "Temp" bedeuten ja Temporär, also eine Evolutionsstufe, welche aber bereits im realen Fahrbetrieb getestet wurde, somit würde ich von ausgehen das es hier ebenfalls kein "Thermofenster" mehr gibt. Aber ich bin kein Motorenspezialist, da gibz sicher jemand hier der dazu eine fundiertere Aussage machen kann.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daraus herleiten das die Injektoren nichts taugen halte ich aber für sehr gewagt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht gewagt sondern allgemein bekannt 😎:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zitate der Forumsmitglieder:

"Wichtigste Änderung dürfte wohl die Sache mit den Injektoren sein. Bei Langzeitbeobachtungen hätte man rausgefunden, dass die Injektoren übermäßig verschleißen und somit zu viel bzw. unkontrolliert Kraftstoff eingespritzt wird, was zu teuren Motorschäden führen könne. Das Update beinhaltet wohl eine Erkennung dieses Umstandes. Auch die Beseitigung der "Ölstand zu hoch"-Problematik dürfte für viele nicht uninteressant bleiben. Die Beseitigung von unrundem Leerlauf bei manchen Fahrzeugen ist ebenfalls Bestandteil des Updates."

 

"VW hat in den Motoren mögliche fehlerhafte Injektoren verbaut - statt diese auszubauen, werden die nun besser überprüft "

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, so ist das mit dem Internet: Ein Erster postet eine These (…aber ohne Gewähr), ein Zweiter wiederholt sie und für den Dritten ist es dann allgemein bekannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, so ist das mit dem Gedächtnis, man vergisst halt schnell...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dient angeblich zum Schutz der Psyche - allerdings sehe ich den Zusammenhang nicht wirklich, bzw. eigentlich nur eine Bestätigung dessen, was ich schrieb.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe jetzt dieses "Gezanke" hier gar nicht. Die Plattform dient doch dem Austausch (von Erfahrungen, Wissen, Fragen, Ratschlägen, etc.), oder etwa nicht?

Der Konzern (wie auch andere) hat einen starken Vertrauensverlust erlitten und da kann ich gut verstehen, wenn man u.a. dem ein oder anderen Update erstmal Misstrauen entgegen bringt. 

Diejenigen hier, die es besser wissen, sollten doch den "Unwissenden" eher entgegenkommen und einfach sachliche Klarstellungen formulieren. Alles andere führt nicht wirklich zu einer Aufklärung, meines Erachtens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch nicht verkehrt für das Selbstwertgefühl aus allem Bestätigung der eigenen Meinung zu ziehen 👍

 

Um was geht es dir eigentlich genau? Wir geben hier doch immer - zumindest bis zu einem bestimmten Punkt - nachvollziehbare Erkenntnisse und Informationen weiter...und mehr nicht. Warum das dann auf einmal "gewagt" ist oder Internetgerüchte sein sollen, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Ich finde die Begründung bzgl. der fehlerhaften Injektoren solide, lasse mich da aber natürlich gern mit Kenntnissen aus erster Hand von etwas anderem überzeugen.

 

Was genau ist denn dein fachlicher Beitrag zum Thema?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Gwk_Cali reiseduo Wolle27 Wolverine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.