Zum Inhalt springen

Keine Bestellbestätigung Beach Tour 7 Sitzer


RaDaTi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Anfang September meinen T6.1 Beach Tour Edition als 7-Sitzer bestellt. Das ganze bei meinem VW Händler in Krefeld. Leider habe ich bisher, seit fast 3 Monaten, noch keine Bestellbestätigung von VW erhalten. Auf regelmäßiges Nachfragen bei meinem Händler bekam ich die wage Info: "wir sind  weiter in Kommunikation mit VW. Es hängt aktuell nur an der 7-Sitzer Variante, da es hier zu den aktuellen Abgasnormen neue Homologationen gibt".

Nun meine Frage: was sind die Hintergründe? Wird der Bus gebaut und es geht nur um die Zulassung oder geht es erst los wenn die Klärung abgeschlossen ist?

Ich werde langsam nervös ob bei der Bestellung etwas schief gelaufen ist und ob der Rabatt (Messe+MwSt) dann noch gilt.

Wie gesagt, der Händler hält sich bisher höflich zurück, leider.

 

Danke für Meinung und Erfahrung zu dem Thema.

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel, ich habe ebenfalls bei einem Cali-Händler in Krefeld bestellt und auch Probleme mit der Konfiguration, bei mir konnte der Unterfahrschutz nicht eingebaut werden. Der Hintergrund liegt in der für das kommende Jahr geltenden verschärften Abgasnorm und dem damit verbundenen Fahrzeuggewicht.  Aufgrund der neuen Anforderungen wird das Fahrzeug dann auch ca. 25 kg schwerer.  An den am 7.9. vereinbarten Preis einschließlich des Messerabattes hält sich sowohl der Händler als auch VWN gebunden, zwischenzeitlich gabs ja auch noch eine Preiserhöhung Anfang Oktober. Eine aktualisierte  Auftragsbestätigung liegt mir allerdings noch nicht vor, in myVolkswagen konnte ich die Änderung aber schon nachvollziehen. Inwieweit sich VW an die 16 % MWSt.-Regelung auch über das Jahresende bzw. den 30.3.21 hinaus gebunden fühlt, blieb leider etwas vage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

vielen Dank für deine Einschätzung.  Ich habe eben noch nicht mal eine Bestätigung seitens VW geschweige denn eine Info wann das Fahrzeug kommt. Ich hoffe der unterschriebene Vertrag plus die Bestätigung über den Eingang/Korrektheit des geschickten Vertrag reicht aus falls es doch nicht reibungslos läuft.

Da möchte man viel Geld ausgeben und freut sich auf einen neuen Bulli und kommt nicht zum Zuge..... nervt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wir hatten das Problem in Österreich: VWN hat ab Werk den 7. Sitz rausgenommen. Grund: neue Abgasanlage wiegt zusätzliche 25kg und keult so den Sitz (eines der schwereren Dinge) raus. 

Wie beheben das über eine Auflastung, gleichzeitiger Mitbestellung des 7. Sitzes und der Eintragung beider Änderungen gleichzeitig. 

 

Kurz: es kann sein, dass euch auch mitgeteilt wird: kein 7. Sitz möglich. 

Der ganze Prozess, bis zu der fixen Zusage der Lieferung hat ca 4 Monate gedauert. Der Händler hat als Entschuldigung nochmal 1% Nachlass gewährt. Das sollte den Sitz und einen Teil der Auflastung sogar abfedern.

 

Gruß aus Wien, 

Hugo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hugo,

auf welcher Basis wird die Auflastung ausgeführt?

Kommen hier neue Federn rein und falls ja, welche ? Und wer macht den Umbau - Euer Händler ?

 

Viele Grüße,  Matthias

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abend!

 

Was meinst du mit Basis?

 

Es kommen Federn rein von VB, VA und HA, Auflastung wird auf 3300kg gemacht. 

Preis um 1000 rum. Es wird alles erledigt, Gutachten, Abnahme, Eintragung wird auch mitgemacht. Sollte in max. 2 Tagen erledigt sein. 

Wo? Busparadies in Salzburg (Land nicht Stadt).

Händler, VWN in Wien, macht definitív KEINE Auflastungen. Wurde ausdrücklich verneint. Einbau von Federn ist das Maximum, aber die wollen nichts mit dem sonstigen Vorgang zu tur haben.

 

Aber zuerst muss mal der Bus kommen ;)

 

GausW

Hugo

Bearbeitet von HugoDePayns
Typos
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hugo,

danke für die Info. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass der Händler das mit irgendwelchen VWN Teilen bewerkstelligt, da die Forumsquelle für VB-Federn ja versiegt ist ...

Is5 aber eigentlich logisch, dass es über VWN keine Lösung gibt, sonst hätten sie die ja ab Werk angezogen.

VG und viel Spaß mit dem Gefährt ... Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Danke für den regen Austausch. Mich irritiert weiterhin die uneinheitliche Vorgehensweise von VW: entweder die Variante 7 Sitzer ist in der Form nicht mehr möglich oder es gibt eine Alternative, oder? Wäre die Faktenlage eindeutig könnte man doch die Absage erteilen. 

Ich bin gespannt wie die Nummer ausgeht, aber die Warterei ohne Updates und Klarheit über den Stand der Dinge raubt einem die Vorfreude auf den Buli.

 

Grüße und schönen Abend

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.