tashunkani Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Hallo zusammen, nachdem auch bei mir die Halterung im Kühlboxdeckel ausgerissen ist, habe ich mir eine kostengünstige Reparatur Anleitung ausgedacht: Mit einem Aluwinkel habe ich die Problemstelle verstärkt, darauf die Halterung des Dämpfers angeschraubt. Der Druck der Gasdruckfeder wird so auf den Winkel verteilt und entlastet somit die eigentliche Halterung. siehe selbsterklärende Fotos! 1.Deckel der Kühlbox abschrauben....4 Schrauben. 2.Löcher für Befestigung des Aluwinkels in den Winkel und den Kühlboxdeckel bohren. 3. Aluwinkel mit 4mm Schrauben anschrauben und Gasfederhalterung auf den Winkel in die alten Löcher montieren. 4. Deckel wieder mit den Schanieren an die Wandleiste montieren 5. Gasfeder an Halterungen anbringen Das ganze hat mich 2 Euro gekostet und 1 Stunde Arbeitszeit. Zur Gasdruckfeder: VW hat diese mit 50Nm nicht mehr im Sortiment, beim Hersteller Bansbach Nachgefragt sollte diese 83 Euro kosten. Habe mich dann für die 70 Nm Gasdruckfeder entschieden, die an der Koch- und Spülplatte verbaut ist. Diese ist bei VW noch zu haben . Preis 26 Euro Artikelnummer: 7E7067382 Vielleicht haben ja nun einige hier Interesse daran, diese leicht zu bewältigende Reparatur nachzumachen. Nico 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.