maga Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Mich wĂŒrden mal eure Erfahrungen bezĂŒglich Wasser auf der Trittstufe auf der Fahrerseite interessieren.  Hintergrund: wenn ich in der Stadt am Strassenrand lĂ€ngs parke (also mit leichter Neigung nach rechts), hab ich regelmĂ€Ăig einen kleinen See auf der linken Trittstufe nach einem Regenguss. Ich weiĂ nicht so recht, ob das absichtlich so konzipiert wurde oder ob das doch eher ein Grund fĂŒr eine Beanstandung wĂ€re.  Wie schautâs aus, hat jemand von Euch Ă€hnliche Erfahrungen beim 6.1 oder den VorgĂ€ngern?  VG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Beanstandung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr9s2 Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Solange der Pool nicht als Feature mit konfigurierte wurde - ist es nen Bug! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maga Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Ich frag mich nur wo das herkommen könnte. Die Dichtungen von FahrertĂŒr zu Karrosserie wirken alle in Ordnung. Es scheint eher so, dass zwischen TĂŒr und TĂŒrinnenverkleidung (evtl. irgendwo am Fenster) Wasser runterlĂ€uft und dann unten bei entsprechender schrĂ€ger Parkposition auf die Trittstufe lĂ€uft.  Hatte denn sonst schon jemand mal Wasser auf der Trittstufe und wenn ja woher / weshalb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
piitsch Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Es wird wohl der AggregatetrĂ€ger in der TĂŒre Undicht Sein. Das gab es auch schon beim T5.  https://www.caliboard.de/topic/6644-wasser-dringt-bei-fahrertĂŒre-ein-und-sammelt-sich-unter-dem-eintritt/?tab=comments#comment-105105  Lg Peter 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalto0815 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Wir hatten dieses Problem auf der Beifahrerseite unseres T6.1.. Wir gehen davon aus, dass das Wasser durch die Abdichtung des Lautsprechers zum AggregatetrÀger gelaufen ist. Der Lautsprecher wurde von VW auf Garantie getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und wie wurde die Ursache behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich hatte auch eine PfĂŒtze auf der Beifahrerseite, weil die TĂŒre nicht richtig eingestellt war. Man hat die TĂŒre wirklich zuknallen mĂŒssen, damit diese 100% im Schloss war. Jetzt nach dem Termin bei VW schlieĂt die TĂŒre wie es sich gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalto0815 Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Erst sah es gut aus, aber ein bisschen Wasser kam noch rein.  Man kann es dann gut sehen / fĂŒhlen das es unten zwischen TĂŒrverkleidung und TĂŒr in den Innenraum gelangt.  Haben den Bulli gestern wieder abgeholt, diesmal haben sie bei VW den kompletten AggregatetrĂ€ger / Fensterheber und nochmal den Lautsprecher getauscht. Den Lautsprecher haben sie diesmal zusĂ€tzlich mit Dichtmasse eingesetzt...  Mal schauen obÂŽs jetzt trocken ist. Nach der AutowĂ€sche kam zumindest nichts mehr rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.