Zum Inhalt springen

Fernabfrage Truma Gasheizung


PeterS17

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitstreiter,

 

wenn man die Option WW/Luft-Gasheizung bestellt, ist das Gasfach ja mit einer Truma-Duo-Control ausgerüstet. Hat schon mal jemand versucht, die Fernabfrage nachzurüsten?

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Ja, haben schon ein paar Personen gemacht. Nutze mal die Suchfunktion und dann solltest Du die Beiträge finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin auch, ich habe gesehen das du die Truma Inet und auch das Level Up System nutzt. Wie ist deine Erfahrung ?

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

 funktioniert beides sehr gut, wobei ich bei der Level Control noch keine Aussage zur Genauigkeit treffen kann ... bisher habe ich kaum Gas gebraucht. 

Die Fernsteuerung der Truma geht bestens über Bluetooth und SMS. Habe ich schon mehrfach genutzt und schätzen gelernt. 
 

Einbau ist relativ unproblematisch, es gibt hier im Forum eine tolle Anleitung. 

 

Viele Grüße,

 Kai

Link zu diesem Kommentar

Moin Kai, danke für die schnelle Info. Da unser leider keine Standhzg hat, war der Plan dies über die Inet zu steuern.

Scheint also gut zu funktionieren. Zusätzlich wurde uns eben auch das Level Up mit angeboten; warum also nicht 😉.

Ich bin allerdings auch erstaunt wie schnell der GC warme Luft vom Motor produziert. Ich hatte noch nie ein Auto

das so schnell heizte, aber da gibt es schlimmeres 😁

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai

Bedeutet das, dass man mit dem Inet prüfen kann, ob die Heizung wieder mal ausgeschaltet hat und kann sie wieder einschalten?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

 

das sollte funktionieren. Es gibt nur leider keinen Alarm für eine ungewollte Abschaltung, d.h. Du müsstest immer wieder manuell den Status abfragen.  
 

Viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar

Danke, wenn abfragen geht, und man wieder starten kann, reicht das erst mal. War halt in Schweden etwas blöd, wenn man etwas länger weg will und nie weiss wann der VW wieder mal die Heizung ausschaltet. So könnte man unterwegs mal alle zwei Stunden abfragen. Bei minus Graden von 10 - 20 ist sonst schnell was eingefroren. Seltsamerweise lief die Heizung einmal 6 Tage durch, dann schaltete sie innert 24 Stunden dreimal aus. 

Dummerweise wird in der Schweiz 2G abgeschaltet, somit wird Inet schnell nutzlos werden.

Link zu diesem Kommentar

So sieht die Status Kommunikation per SMS aus. Etwas verspielt, aber alle wichtigen Infos. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mensinka
Link zu diesem Kommentar

Knaller...😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, INet und Level Control bestellt 😁 Prepaid Karte ist auch unterwegs 🕺

Link zu diesem Kommentar

Hab vor 5 Wochen bestellt, Liefertermin verschiebt sich ständig. Aktuell 13. AUGUST

 

Grüße Tim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Truma hat wg. der Netzabschaltungen wohl eine neue Box in Planung.
Die wird dann wohl über eine Cloud-Lösung laufen, denke ich.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von OPAWIT
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

...so, INet und Level Control eingebaut. Funktioniert alles bestens; besonders die Fernbedienung aus dem Bett 😁.

Laut meinem Händler nix Neues in Planung 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hatte irgendwo eine Nachricht vom Truma Support aus Anfang diesen Jahres gelesen, dass durch die Netzabschaltung ein neues Modul in Planung ist. Eine Aufrüstung des alten Moduls war da nicht vorgesehen.

Schade, dass sich bis jetzt noch nichts auf dem Markt getan hat.

Der Händler erfährt wahrscheinlich erst von den Kunden davon, wenn es ein VW Händler ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Yue47 ToG1410 bustrip mrsticks silversurf clausihb RedBullCZ Globe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.