Kaasaa Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Armin, da lässt sich was mit VCDS, OBDeleven oder ähnlichem machen: Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) @ArelHallo Armin, das kann man codieren. Lichtschalter 0 und Handbremse. Schau mal im OBD Unterforum, da gibt es was zum Thema, genau so zum Coming Home beim Tür öffnen. Gruß PS Kaasaa war schneller Bearbeitet 19. Juni 2022 von p.eter Link zu diesem Kommentar
Arel Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, danke euch für die schnelle Antwort...das werd ich mir mal anschauen Grüße, Armin Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Alternativ, 2 Mitfahrer raus schocken zum sich an die Strahler lehnen. Echt schon so gemacht,, um die Betriebsart Heizung um zu stellen. Sch..ß Zündung an 🤬 Link zu diesem Kommentar
Leguan Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Unabhängig von einer Codierung: lass den Lichtschalter auf "AUTO" stehen Einfach mal zuhause testen 😉 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Wenn er diese Comingleaving Home-Ausstattung hat wird es bei Lichtschalter auf Auto richtig hell bei Zündung an. Link zu diesem Kommentar
BulliTraum2020 Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wobei es auch so ist, dass man prinzipiell nur zwischen Lüften und Wasserstandheizung switchen muss. dauerheizen anwählen = springt die Luftstandheizung an sofort heizen = springt Wasserheizung oder Lüften an je nachdem was ausgewählt ist den Lichtschalter habe ich programmiert auf 0 = alles aus ansonsten wäre hier zumindest nur das Tagfahrlicht an Link zu diesem Kommentar
Arel Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, genau das passiert... Stadionbeleuchtung Ich hab keinen Plan von OBD etc. ... IT und Kfz-Technik gehören nicht zu meinen größten Talenten. OBD Codierung etc. ...Muss ich mich mal mit beschäftigen. Wie funktioniert das genau? Ist im Prinzip nur eine App, oder? Hhm...kann der VW-Service so etwas lösen, also codieren? Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) Können schon, machen eher nicht, wenn Du den nicht sehr gut kennst. OBD-eleven ist eine App. Du brauchst aber noch den Dongel (Hardware) für die Schnittstelle (unter dem Lenkrad), um Dich über Bluetooth mit dem Cali verbinden zu können. Google mal nach OBD eleven, auf deren Website gibt's alles zu kaufen, was Du brauchst. Oder Du suchst jemanden in Deiner Nähe, der Codierung anbietet, gibt's auch. Bearbeitet 22. Juni 2022 von p.eter 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2024 Kann denn codiert werden, dass CH/LH über die Nebelscheinwerfer läuft? Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 28. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zumindest beim T6 ja. Link zu diesem Kommentar
Feuerzunge Geschrieben 6. November 2025 Teilen Geschrieben 6. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und ich dachte schon, ich bin "zu blöd" oder mein T6.1 hat einen Fehler... Bin gestern zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Meine vorigen Fahrzeuge hatten auch eine "Coming Home" Funktion und die hat immer selbstverständlich funktioniert. Beim Bus hatte ich das in den Einstellungen auch mal angepasst und mich immer gewundert, warum das Licht nahezu sofort ausgeht, wenn ich den Buss mit der Fernbedienung verriegele. Bisher: Fahre vor die Garage, steige aus, Türe zu, verriegeln... das Licht brennt 10-15 Sekunden weiter und ich habe Zeit, die Garage zu öffnen, im Lichtschein den Lichtschalter in der Garage zu betätigen und aus gehts. Bus: Aussteigen, verriegeln, dunkel... obwohl 15 Sekunden und zum Schluss 30 Sekunden eingestellt waren. Jetzt mit dem betätigen des Fernlichts gehts... Jaaa, das mag sicher seinen Grund haben, warum die das so gemacht haben. Aber wegen so einer simplen und von anderen Autos bekannten Funktion bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, die Bedienungsanleitung zu dem Kapitel zu lesen... Das ist ja, wie wenn man ein neues Gerät kauft, es einsteckt und beim anschalten nichts passiert und dann in der Bedienungsanleitung steht, man müsse erst einen Regentanz um das Gerät aufführen und zweimal an der Haustüre klingeln, bevor der Hauptschalter funktioniert... 😉 Also: Danke für die Erleuchtung! Grüßle Dietmar 1 Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 7. November 2025 Teilen Geschrieben 7. November 2025 (bearbeitet) Sehr gerne, @Feuerzunge. Ich habe das wie du, und bestimmt viele andere auch, gesehen und mir daher das Coming Home via VCDS so eingestellt, dass es automatisch geht. Wie bei anderen Fahrzeugen ja auch. Bei der Codierung kann man sogar die Leuchtzeit noch über die im Infotainment verfügbaren maximalen 30 Sek. stellen. Ich habe 40 Sekunde eingestellt. (Damit alle denken, ich wäre etwas blöd und hätte das Licht angelassen). Hier gibts sogar ne Anleitung: (Ist [zweites sogar] von mir, wie ich gerade merke ) Es empfielt sich den ganzen Thread bei Bedarf zu lesen, da kam später noch nen Screenshot, wie man das mit der Zündung codiert. Bearbeitet 7. November 2025 von Nickman_83 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 7. November 2025 Teilen Geschrieben 7. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vwn geht offensichtlich davon aus, daß der Cali unser zu Hause ist......😊 Ich hatte anfangs auch gedacht, coming home als z..B. nach Hause zu kommen interpretieren zu können. Also wo ankommen und den Bus verlassen......😁 1 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge